1. #1
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Aug 2011
    Ort
    BW - Waiblingen
    Beiträge
    10.876

    [Problem] Lenovo L470 nach CU immer im maximalen Powerstate

    Hallo Leute,

    Notebook ist wie im Titel erwähnt ein Lenovo L470.
    Ich habe derletzt das Creators Update von Windows 10 manuell durchgeführt über das Media Tool.
    Also nur ein Upgrade und kein Clean Install.

    Seit dem laufen zwei Dienste dauerhaft mit einer Auslastung welche wohl dazu führt das die CPU nicht mehr runtertaktet.
    Einmal Mircosoft Windows Search Filter Host und einmal Mircosoft Winodws Search Protocol Host.
    Beide Prozesse bewegen sich so zwischen 11-18% oder gar mehr und ich weiß nicht wie ich das in den Griff kriegen soll bzw. wo das Problem liegt.

    Gestern waren die Dienste auf einmal dann doch wieder weg/aus und ich dachte es hätte sich erledigt.
    Aber heute war es wieder der Fall und das hört nicht auf.
    Bei einem Laptop ist das halt richtig mies weil das sehr stark Einfluss nimmt auf Lautstärke und Laufzeit.

    Weiß jemand was?
    Treiber usw. sind alle aktuell gehalten, also vor dem CU hab ich nochmal alles auf den neueste Stand gebracht.
    Danke euch schon mal

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Captain
    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.691

    [Problem] AW: Lenovo L470 nach CU immer im maximalen Powerstate

    Das ist normal und geht wieder weg. Hatte ich auch über ca. 3 Tage. Notfalls den Index löschen, dann wird er sauber neu aufgebaut.
    Thinkpad X220: i3-2350M, 8GB RAM, 80GB SSD+320GB HDD, Win 10
    Thinkpad T61: 14" 1440x900, T9300 UV, 4GB RAM, 64GB SSD, Win 10
    Surface 3
    | Dell U2412HM + Dell 2007FP [4:3] | Nexus 5X | Nexus 9 | Synology DS115 | Huawei Watch
    -- ich unterstütze CB mit dem Pro-Abo --

  4. #3
    Fleet Admiral
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Aug 2011
    Ort
    BW - Waiblingen
    Beiträge
    10.876

    [Problem] AW: Lenovo L470 nach CU immer im maximalen Powerstate

    Index löschen?
    aber jetzt war er mal durch
    bin gespannt ob er das nächste Mal nochmal sowas macht

    bzw. was macht der da überhaupt?


    EDIT:
    super
    heute Laptop wieder angemacht und die zwei Tasks wieder ganz oben in der CPU Auslastung -.-
    hab mehrmals getestet
    die zwei Tasks sind bisher bei jedem Start dabei gewesen und arbeiten erstmal 2h+
    das ist doch bescheuert

    EDIT2:
    weiß echt keiner was?
    Geändert von fanatiXalpha (25.04.2017 um 13:45 Uhr)

Mifcom Gamer Notebooks

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite