Frage:Medienwiedergabe unter Internet Explorer in 3440x1440 ändern?

Manu5180

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
52
Hallo Liebe Forengemeinde,

ich möchte gerne im Browser die Videos unter Youtube odgl....im Vollbild auf der ganzen Bildschirmbreite betrachten können.
Ich habe einen Samsung Sync Master SE790C [34" LCD] der in 3440x1440 Auflösen kann. Sämtliche Videos werden aber in einem anderen Seitenverhältnis angezeigt so das ich Links und Rechts schwarze Balken sehn muss.
Vermutlich lässt sich das mal wieder leicht ändern? Aber dazu brauch ich eure Hilfe...Danke.
 
Dein Monitor hat ein 21:9-Format, 99% aller YouTube-Videos sind 16:9. Klar hast du da schwarze Balken links und rechts. Wenn du das Bild strecken willst, und verzerrte Videos sehen, könntest du die Systemauflösung auf 16:9 stellen und das Bild vom Monitor strecken lassen.
 
Na ja, Du hast da eben einen Monitor mit einem wenig verbreiteten 21:9 Format. Das wird Dir noch öfters begegnen, diese schwarze Füllbalken. Entweder den Desktop auf eine 16:9 Auflösung einstellen (2560x1440) und Monitor oder Grafikkarte das Bild strecken lassen, oder damit leben. Andere Möglichkeiten gibts da nicht. Und wenn Du es streckst, dann ist der Inhalt eben arg verzerrt. Auch nicht so schön.
 
Hi, ich nutze bei Chrome die Erweiterung "Ultrawide Video", mit strg+alt+c kannst damit die auflösungen durchschalten...bin damit sehr zufrieden. Nun weiß ich nicht ob es sowas auch für den IE gibt
 
Zurück
Oben