• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTX STRIX 1060 Performance Probleme Playerunknow´s Battleground

Skyrexx

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
8
Hallo Leute,
Ich habe eine Nvidia GTX 1060 STRIX 6GB und habe mir dazu das Spiel Playerunknow´s Battlegrounds gekauft.
Jetzt mein Problem.
Ich habe das Spiel gestartet, alles auf Niedrig gesetzt und habe im Spiel nur 40-50 FPS. Ich denke das ist ein bisschen zu wenig. Könnte mir vielleicht einer weiterhelfen?

Specs:
STRIX 1060 6GB
i5 3570
8Gb RAM
 
Alles auf niedrig? Also spielst du mit 640x480 Auflösung?
 
Die Engine brauch Extrem viel CPU Leistung, bitte den ARMA Entwicklern dazu danke sagen.
 
MSI Afterburner runterladen, und schauen wie die Auslastung der GPU, CPU usw. ist.
 
Dieses Spiel ist ne "Alpha" mit extrem bescheidener Performance.

Deshalb flog es auch bei mir direkt wieder von der Platte, und wurde über Steam rückerstattet.
 
Habe das Spiel auf 1920x1080

Habe sonst alles auf Niedrig stellt in den Grafik settings
 
Hast du noch irgendwelche Startoptionen bei Steam ? Habe gegört bei manchen hilft das
Jilismywaifu schrieb:
Stell es auf sehr niedrig. Mach Vollbild an und nicht Vollbild Fenster (hilft bei mir zumindest). Lass die Skalierung bei 100. Man gewöhnt sich an das aussehen.
 
MaW85 schrieb:
Die Engine brauch Extrem viel CPU Leistung, bitte den ARMA Entwicklern dazu danke sagen.

Seit wann nutzt Arma Unreal 4?
 
Ich hab auch eine GTX 1060 und im Schnitt 80Fps.
Settings: FullHD
shadows und foliage auf very low, view distance auf ultra und sonst das Andere auf high.
 
Das Spiel ist ein Early-Access Titel und höchstens in der Pre-Alpha-Phase. Es ist also noch weit entfernt von einem Release-Kandidaten. Nun, in dem Spiel spielt der CPU Overhead eine Rolle. Die Entwickler haben zwar in ihrem ersten Monatspatch die Performance verbessern wollen, das bezieht sich allerdings nur auf Gebiete wie Georgopol oder Polyana. Die haben mit ihrer Entscheidung Foliage auf allen Einstellungsstufen einführen zu wollen nämlich wieder den Overhead in die Höhe getrieben.

Nun, ich würde sagen, guck in ein paar Monaten noch einmal vorbei und vlt. hat sich bis dahin schon mehr getan. Die Bremse in deinem Setup dürfte derzeit der i5 sein.
 
Habe nen i7 3770 und auch ne 1060 6gb von MSI. Bei mir sind die FPS Zahlen ähnlich. Auf der Starter Insel hab ich zwischen 25 und 40 fps. Im wenn ich ausm Flugzeug springe sinds auch nur 5-10 fps. Wenn ich dann aber gelandet bin und die Texturen alle richtig geladen sind dann hab ich um die 60 fps schwankend je nachdem was gerade abgeht.

Siehst du ja auch bei Wakka. Er hat im Schnitt 80 fps auch mit der 1060er Karte aber er hat halt lt. seiner Signatur nen i7 6700k. Das ist halt die CPU die dir die FPS in diesem Spiel limitiert.
 
MaW85 schrieb:
Die Engine brauch Extrem viel CPU Leistung, bitte den ARMA Entwicklern dazu danke sagen.

was haben die bohemia devs damit zutun ? arma basiert auf vbs und pubg auf unreal also 2 völlig verschiedene engines.
 
Zurück
Oben