Wasserschaden Tastatur

Marabou

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
12
Hallo zusammen,

leider habe ich heute morgen ein Glas Wasser verschüttet und ein Teil davon ist auf meiner Tastatur gelandet. Sofort hab ich natürlich versucht das Wasser zu "entfernen". Ich habe danach einige Stunden ohne Probleme weitergespielt und es war nichts los.
Als ich allerdings vorhin ein wenig auf Youtube unterwegs war, fing meine Tastatur auf einmal von selbst an zu schreiben und teilweise auch Programme zu öffnen. Im ersten Moment dachte ich an einen Virus, dies sollte sich aber wohl nicht bewahrheiten. Nachdem ich den PC neugestartet hatte, wurde mir ein Tastaturfehler angezeigt und nichts ging mehr.

Ich bin mir nun nicht sicher ob ich die Tastatur wieder anschließen soll oder ob eh alles zu spät ist. Wahrscheinlich ist das Wasser wohl tiefer eingedrungen.
Ich habe die Tastatur nun erstmal umgedreht und versuche sie weiter zu trocknen.

Meint ihr es gibt noch Hoffnung ? :(

PS: Es ist eine Razer Blackwidow Chroma, falls das interessant ist.
 
Habe selbe Tastatur und einen Kaffeeschaden...Taste M geht nicht mehr. Zerlegen klappt...Hülle ist aber sehr spröde, also aufpassen.
Bei mir wars hoffnungslos, weil zerstörte Platinenbauteile zu klein.
Mach auf und schaue nach.
 
Es war einmal nicht vorteilhaft,dass du die Tastatur weiter benützt hast. Nun denn. Vielleicht ist sie noch zu retten, aber gib ihr gut 24h Zeit zum trocknen (d.h. auch nicht irgendwo herum zu drücken).
 
Intern ist alles so verschachtelt, dass da von alleine in 24h nicht alles trocknet. Zerlege sie doch einfach und gut ists. Garantie kannste eh vergessen, da man die Flüssigkeit auf dem pcb sieht. Dann kannste per Hand alles trocknen, und testen, was auch ohne Gehaeuse klappt.
 
Wie schon gesagt wurde, aufschrauben, so weit es geht abtrocknen, aber mindestens ne Woche trocken lassen. 24h reichen nicht mal im Ansatz.
Mit Glück geht sie dann wieder.
Vermutlich ist sie aber kaputt, weil du sie trotz Wasser weiter betrieben hast.
 
garantie wäre betrugsversuch ausser sie wurde mit wasserdicht beworben ;)

am besten 24 stunden auf die warme heizung legen, aber bitte nicht voll aufdrehen!
 
Also da bist du wirklich selbst Schuld... In welche Ritzen Wasser überall eindringen kann ist Grundkenntnis eines jeden Menschen. Dann die Tastatur nur amateurhaft trocknen und meinen, dass wird schon klappen, merkste ja selbst, dass dem nicht so ist. Dazu für mich unverständlich, dass du dich so amateurhaft bei so einer so teuren Tastatur verhältst. Tut halt jetzt richtig weh wenn sie nicht mehr zu retten ist. Da sie nicht als wasserdicht beworben ist, ist ein Versuch, da Garantie zu erhalten, ein Betrugsversuch (und die Firmen prüfen sofort, ob da Wasser in die Nähe gekommen ist).
Jeder verbaute Schalter in der Tastatur hat ein eigenes Gehäuse, in dem sehr wahrscheinlich Wasser eingedrunken ist. D.h. jeden Schalter auslöten, öffnen, trocknen. Dazu die Platine trocknen und die restliche Tastatur.
Sind halt ein paar Stunden Arbeit, die da auf dich zukommen, mit dem Risiko, dass sie danach trotzdem nicht wieder geht.
 
Zurück
Oben