Laptop stürzt bei Lan bzw. Wlan Verbindung ständig ab

diama

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1
Hallo Gemeinde,
Ich bin schon seit 2 Tagen an diesem Problem zu Gange aber komme einfach nicht weiter. Es sieht so aus, ich habe ein altes Laptop (Sony Vaio, Model : PCG-9Z1M).

Jetzt zum Problem, ich hab das Laptop 2 Tage normal nutzen können über Windows 10, plötzlich fing es an sich ständig aufzuhängen, da habe ich die Gelegenheit genutzt um mein favorisiertes Windows 7 zu übernehmen. Gesagt getan Win 10 weg, Win 7 drauf... Zunächst schien alles wunderbar System lief bis ich es kann mit dem Wlan verbunden habe, plötzlich das gleiche Problem wie vorher, das Laptop hängt sich auf und lässt sich nicht bedienen, das gleiche mit einer Lan Verbindung. Habe zunächst gedacht dass es an einer anderen Hardware lag aber nun gehe ich halt von der Netzwerkkarte aus. Im Gerätemanager wird die Karte jedenfalls erkannt, deshalb bin ich von einer veralteten treibersoftware ausgegangen. Diese dann auch erneuert aber ohne Ergebnis.

Ich bin wirklich ratlos wenn die Karte defekt wäre würde sie doch sicherlich nicht erkannt werden oder irre ich mich ? und weshalb hängt sich deshalb der ganze laptop auf ?

Danke falls jemand Tipps hat :)
 
Boote mal mit einem Linux-System wie Ubuntu, und schau mal hier, wie sich der LAN-Adapter verhält. Das andere OS soll weitere Fehlersuche ausschließen, und damit kannst Du erst mal feststellen, ob der Fehler unabhängig vom OS (und Treiberfehler) auftritt. Wenn ja, hast Du ein Hardwareproblem, wenn nein, ist es ein Softwareproblem.
 
Zurück
Oben