News DreamColor Z31x: 4K-Cinema-Monitor mit größtem Farbspektrum von HP

owned_you schrieb:
...HP macht zwar keine schlechten Monitore, aber in der Liga haben sie nix zu suchen!
Klar deswegen hat HP selbst für die Dreamcolor Monitore auch einen Academy Award (Oscar) 2015 gewonnen (Bereich Scientific and Engineering) und seit 2011 werden 80% der Oscar Nominierten Filme (Bereich Visual Effects) auf HP Dreamcolor Bildschirmen kreiert. Dreamworks selbst arbeitet bis heute 100% bei all ihren Filmen nur auf Dreamcolor Bildschirmen.

Eizo macht super Monitore keine Frage, aber grad in der professionellen Filmbranche (und grad in den USA) gibts halt auch den anderen großen Player namens HP Dreamcolor.
 
tho_schmitz schrieb:
Vielleicht kann ein Foto- oder Videoprofi mir Normalanwender erläutern, ob der - zugegeben: sehr beeindruckende - Farbraum wirklich nur bei Monitoren dieser Preisklasse zu finden sind.
Nein, den Farbumfang findest du auch bei anderen Wide-Gamut Monitoren mit verschiedenen Backlight-Technologien (der übliche Ansatzpunkt, Optimierungen der Panelfilter sind aufwändig und schlucken Licht), angefangen von den ersten RGB-LED Implementierungen vor weit mehr als 10 Jahren - was den konkreten Monitor nicht abwertet.
 
Ex3cuter schrieb:
17:9 Der neue Trend?:king:
Das ist halt echtes 4K (wie man es vom Kino her kennt) und eben kein UHD (was logischerweise kein richtiges 4K ist)!
 
"..ohne Märchensteuer, sprich unter 3000 €, wäre er gekauft."

Wie ich diese noob Sprüche hasse. Ja mal eben so, als ob. Scheinbar befinde ich mich hier unter Millionären.
Oh, ein 4K Monitor mit tollen Farben! - Für lächerliche 3000€ wäre der noch heute gekauft. :schaf:
Schick mal ein Bild wenn dieser per Express direkt aus der Farbrik bei dir antrüdelt..:rolleyes:
 
xone92 schrieb:
Richtig, es ist 4K und kein UHD. Das ist für einen anderen Zweck. Im Kino sieht man ja 4K in eben dieser Auflösung.

pcblizzard schrieb:
Das ist halt echtes 4K (wie man es vom Kino her kennt) und eben kein UHD (was logischerweise kein richtiges 4K ist)!

Nope, leider beide vollkommen falsch. Kino (Filme) benutzen 21:9 sprich (2.39:1) Die UHD Filme die richtigen, haben eine Auflösung von 3840x1640 sprich 2.39:1. 17:9 hat man damit weit hinter sich gelassen. KA wieso 4096x2160 sprich "4K" etwas mit Kino zu tun haben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Teil. :cool_alt:

Ich hatte mal den Z27x DC und der war wirklich gut in Sachen glow, Schwarzwert und allgemeiner Qualität bezüglich panel und Verarbeitung.

Dazu konnte man ihn selbst mit neuer firmware flashen.

Wenn die Qualität hier ähnlich/gleich anzusiedeln ist ist er wirklich eine Überlegung wert für gewisse Käuferschichten.

Rodjkal schrieb:
Also ein Gamer wird sich nicht aufregen, da dieser Monitor zum gamen völlig unbrauchbar ist.
gua* schrieb:
Ist er nicht, wie auch sonst kaum ein Monitor oder TV der letzten Jahre.

Also ich könnte mit dem sehr gut spielen.
Es muss nicht jeder 144Hz und ein schnelles panel haben.

Im Vergleich zu meinem ersten 15" TFT vor Ewigkeiten ist sowieso alles eine Rakete. :evillol:
 
Wer schaltzeit und Lag nicht unterscheiden kann sollte ganz ruhig sein^^.

Wer bei 25MS keine schlieren sieht der ist da wohl ganz resistent gegen sowas der spielt dann wohl auch mit nen 30MS Lag der sich anfühlt als würde man nen 500er ping haben und merkt nixxD.

Dennoch wohl nen toller Monitor bildlich überzeugt der bestimmt aber preislich etwas hoch gegriffen wenn man bedenkt das Dell da ihr OLED angesetzt hatte.
 
Zurück
Oben