Angebot für 600-700€ annehmen? Xeon E3-1246 v3 3,50GHz - 16GB RAM

Bresel

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
20
Moinsen,

ein Kumpel möchte seinen PC loswerden und ich überlege nun, diesen evtl. zu kaufen. Er möchte 600-700€.

Folgende Hardware steckt drin:

CPU: Intel Xeon E3 @ 3,70GHz
RAM: 2 x 8GB Ram (1600 Mhz)
SSD: 250 GB
HDD: 1 TB
Mainboard: Ist zu vernachlässigen


Ich würde eine Grafikkarte einbauen müssen. Würde den PC zum zocken und Videoschnitt benutzen wollen. Evtl. streamen.

Ist der Presi in Ordnung?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Angebot ist zu teuer.
Welches Mainboard ist es den?
 
Um Himmels Willen. Selbst wenn man die Neupreise deiner aufgelisteten Komponenten zusammenrechnet kommt man nicht auf so einen Betrag! Ich sag mal spontan imho maximal 400 für die Kombi. Die 600-700 würden in Ordnung gehen wenn der PC ein Gehäuse, Netzteil und eine (gute) Grafikkarte schon hätte.
 
max 450.
Für Videoschnitt lieber Ryzen 1700.
 
NT und case? ist aber eh viel zu teuer. die von dir aufgelistete hardware hat damals neu weniger gekostet.
 
Gehört da noch was dazu das nicht aufgelistet iust wenn nicht dann würde ich das auf keinen Fall kaufen ist ja fast der Neupreis.
CPU kostet neu 300€, 16GB DDR3 Ram 100€, SSD ~ 90€, HDD 50€, Mainboard für den alten Sockel ohne neue Anschlüsse ala USB 3.1 M2 usw. max 100€ wert aber nur wenn top MB und weil schwer neu zu kaufen.
Dann liegst du gerade mal bei max. 650€ und dann ist alles neu.
Netzteil und Gehäuse nochmal 100€ dann bist du bei 750€ aber das wars dann.

Also 600-700€ gebraucht ist pure Abzocke, max. 450€ würde ich dafür ausgeben, wenn überhaupt da nur 4Kerne mit HT. Nicht wirklich Zukunfstauglich..
 
500€ wäre das maximal wert mMn.

Vor allem für einen Freundachaftspreis ist das sonst viel zu viel.
 
@ dsahm: für "hochwertig" aber bitte das NT durch was gescheites ersetzen;)
 
So wie es im Eröffnungsbeitrag steht, ist das deutlich zu teuer.
 
Deathangel008 schrieb:
@ dsahm: für "hochwertig" aber bitte das NT durch was gescheites ersetzen;)

Musste ja "ein bisschen" auf'n Preis achten...ist auf jeden Fall kein 20€ "China-Böller"! :D;)
 
Zurück
Oben