AUSUS Z 170 Pro Gaming-Nach BIOS Update - Kein Neustart mehr

der_sascha85

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
670
hi
ich habe heute das neuste bios für das Z 170 installiert (BIOS 3401).
hat auch alles geklappt ich habe nun aber das problem, dass mir der computer nicht mehr neu startet.
kommt aus windows heras dann am bildschirm "kein signal" und wenn ich aus dem UEFI Speichern und neustarten will, dann haben ich einen dunklen bildschirm und pc ist aber angeschaltet. auf den reset knopf reagiert in beiden fälllen leider nicht, sodass ich power gedrück halten muss und so den pc neu hochfahren muss.
 
Hast Du deine persönlichen UEFI Einstellungen überprüft? Bei einem Bios Update werden diese zurück gesetzt und das führt dann öfters dazu, dass Windows nicht mehr bootet. Eben je nach getätigten Einstellungen.

Wenn Du das geprüft hast und es immer noch nicht klappt. Das CMOS löschen. Wie es geht, steht in der Anleitung des Boards. Und dann abermals die UEFI Einstellungen anpassen.
 
hatte die einstellungen bevor ich das update gemacht hatte zurück gesetzt.
und dann erst das bios update durchgeführt.
 
Und sie dann auch wieder so eingestellt, wie es zuvor war?

Lösche das CMOS einfach noch mal. Eben nach dem Update. Vor dem Update bringt das nichts.
 
ich habe jetzt noch mal die UEFI default settings geladen und nun gehts allerdings nur aus windows raus. wenn ich veränderungen am bios speichern will weiterhin kein neustart :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben