Hallo Leute,
kurz zur Situation.
Ich habe keinen direkten Zugriff auf den Rechner, der steht bei meinen Eltern. Nachdem es Probleme mit der Verbindung gab, haben die - auf EMpfehlung der Servicehotline - einen Hardreset gemacht. Die Leitung wurde seitens der Telekom geprüft - alles IO.
Zur Neukonfiguration muss man im Assistenten das Gerätepasswort eingeben (Rückseite des Routers). Nach EIngabe und Bestätigung des GerätePW passiert einfach nichts. Keine Fehlermeldung. Es erscheint wieder ein Feld mit der Bitte das GerätePW einzugeben. Ist der Router hin? Wir würden ungern einen neuen kaufen, wenns der alte noch tut bzw. das Problem mit einem neuen immernoch da ist.
Die genaue Speedportkennung weiß ich leider nicht, kann ich aber rausfinden. Ist schon ein paar Tage alt (2009). Als Browser wird Firefox verwendet, kein Adblocker/Noscript. Leeren des Browsercaches ändert nichts an der Problematik.
Habt ihr Ideen, die mit weiterhelfen, dass die Verbindung wieder aufgebaut werden kann?
Viele Grüße
kurz zur Situation.
Ich habe keinen direkten Zugriff auf den Rechner, der steht bei meinen Eltern. Nachdem es Probleme mit der Verbindung gab, haben die - auf EMpfehlung der Servicehotline - einen Hardreset gemacht. Die Leitung wurde seitens der Telekom geprüft - alles IO.
Zur Neukonfiguration muss man im Assistenten das Gerätepasswort eingeben (Rückseite des Routers). Nach EIngabe und Bestätigung des GerätePW passiert einfach nichts. Keine Fehlermeldung. Es erscheint wieder ein Feld mit der Bitte das GerätePW einzugeben. Ist der Router hin? Wir würden ungern einen neuen kaufen, wenns der alte noch tut bzw. das Problem mit einem neuen immernoch da ist.
Die genaue Speedportkennung weiß ich leider nicht, kann ich aber rausfinden. Ist schon ein paar Tage alt (2009). Als Browser wird Firefox verwendet, kein Adblocker/Noscript. Leeren des Browsercaches ändert nichts an der Problematik.
Habt ihr Ideen, die mit weiterhelfen, dass die Verbindung wieder aufgebaut werden kann?
Viele Grüße