Speedport akzeptiert Gerätepasswort nach Hardreset nicht

czmaddin

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.218
Hallo Leute,

kurz zur Situation.
Ich habe keinen direkten Zugriff auf den Rechner, der steht bei meinen Eltern. Nachdem es Probleme mit der Verbindung gab, haben die - auf EMpfehlung der Servicehotline - einen Hardreset gemacht. Die Leitung wurde seitens der Telekom geprüft - alles IO.
Zur Neukonfiguration muss man im Assistenten das Gerätepasswort eingeben (Rückseite des Routers). Nach EIngabe und Bestätigung des GerätePW passiert einfach nichts. Keine Fehlermeldung. Es erscheint wieder ein Feld mit der Bitte das GerätePW einzugeben. Ist der Router hin? Wir würden ungern einen neuen kaufen, wenns der alte noch tut bzw. das Problem mit einem neuen immernoch da ist.

Die genaue Speedportkennung weiß ich leider nicht, kann ich aber rausfinden. Ist schon ein paar Tage alt (2009). Als Browser wird Firefox verwendet, kein Adblocker/Noscript. Leeren des Browsercaches ändert nichts an der Problematik.

Habt ihr Ideen, die mit weiterhelfen, dass die Verbindung wieder aufgebaut werden kann?

Viele Grüße
 
Probiers mim IE.
Nicht nachfragen warum, einfach machen. Sollte klappen.

Mein alter W700V mochte auch nur den Internet Explorer.
 
Das hatte ich auch mal, hab dann mit dem Internet Explorer versucht, dann ging es.
 
Da wahr einer schneller. 😊
 
Es liegt nicht am Firefox, sondern an dessen Einstellung "Schutz vor Aktivitätsverfolgung". Diese deaktivieren und schon geht es.

Kommt aber auch auf die Serie an, ich hab das Problem mit einem W701V, welcher bei mir als 2,4 GHz a/b/g AccessPoint läuft. Ein W721V akzeptiert es egal bei welchen FF-Einstellungen ohne murren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, das Problem kennt glaube ich fast jeder der öfters damit zu tun hat.
 
@riff
Ich finde jetzt nicht gerade empfehlenswert, einfach Sicherheitseinstellungen im Browser generell zu deaktivieren, vor allem, wenn es auch anders geht.
 
Wer sagt denn, dass es dauerhaft aus bleiben soll? Das hast du jetzt hineininterpretiert. ;)

Zudem ist Do Not Track keine "Sicherheitseinstellung" sondern fällt höchstens unter die Kategorie "Privatsphäre".

Zudem ist Do Not Track standardmäßig bei FF nur für In-Private-Tabs aktiviert, für alle Tabs muss es nachträglich aktiviert werden oder alle Tabs als In-Private behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben