GTX 1070 Slotblende zu lang

KayoShin

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
38
Als ich die GTX 1070 EX von KFA2 eingebaut habe, musste ich feststellen, dass die Slotblende der Grafikkarte, also die Metallblende für die Ausgänge, für mein Gehäuse zu lang ist. Habe sie dann mit einer Metallsäge richtig zugeschnitten, hat dann auch gepasst.
Darf sowas überhaupt auftreten? Ich dachte immer das ist alles genormt, eigentlich darf sowas nicht passieren oder?

Gehäuse: NZXT CA-S340W-TH
 
wie lange hast du das überprüft ? ...

kann mir nicht vorstellen das es wirklich so ist
 
Muss ja fast 3m lang gewesen sein, damit die nicht passt.^^
 
Und wie läuft sie den ?
 
Ähm ja sowas hab ich noch nie gehört. Gibt es dazu paar Fotos?
 
hättest vielleicht erst mal hier geschrieben,

jetzt passt ja alles.

Garantie technisch wohl bestimmt nicht so einfach ... ;)
 
Das ist genormt.
Im Normalfall: Wenn die Slotblende zu lang ist, hast du falsch montiert.
Entweder die Slotblende liegt auf dem Mainboard auf oder das Mainboard ist zu hoch montiert, was schwer möglich ist. :D

Produktionsfehler kann man natürlich nicht ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder die Slotblende taucht nicht richtig ins Gehäuse ein und hängt dort ein wenig

das kommt schon mal vor - bei nem 100€ Gehäuse zwar schwach, aber evtl. ist die Slotblende auch leicht verbogen.

Also da hättest du bestimmt nichts sägen brauchen.

Wäre sonst auch eher ein Fall für den Gehäuse-Hersteller
 
xD Fotos bitte!
 
denke das kann passieren. War bei meiner Raidkarte genauso, weshalb ich ca. 1-2 mm wegschneiden musste.

PS: Gehäuse ist node 804
 
Ist ja schon eine Weile her, dass ich sie eingebaut habe. Hab beim Einbau leider keine Fotos gemacht..
Sie läuft selbstverständlich ganz normal, aber trotzdem juckt mich das ein wenig. Beim Einbau war das Problem, dass die Slotblende an das Mainboard gestoßen ist, obwohl es nicht zu hoch montiert wurde.
 
Die Slotblende soll ja auch am Mainboard vorbei, also in den Spalt zwischen Gehäuse und Mainboard. Sollte dort kein Spalt sein, ist etwas beim Einbau des Boards schief gegangen.

Grüße
Micha
 
Genau ZWISCHEN Mainboard und Gehäuse. Einige Gehäuse haben auch extra eine Führung/Spange für das unterste Ende der Slotblende.
Also normal ist das auf keinen Fall.
 
Die soll sogar noch durch den MB-Tray durch - ist jetzt aber auch egal.
 
Ja, das weiß ich selbst auch, nur war da eben kein Spalt. Und das Mainboard hab ich zu 1000% richtig eingebaut
 
Dann mach doch mal Fotos vom eingebauten Mainboard und der Problemstelle! Da sieht man evtl. woran es liegt.
 
Liegt vermutlich nur an der vermurksten Montage Lösung von NZXT und zwei linken Händen, seien wir doch ehrlich. ;)
 
ohne Bilder können wir die Situation nicht richtig einschätzen.
 
Wir wollen Bilder sehen wir wollen Bilder sehen .. wir wollen, wir wollen Bilder sehen.


Es ist wirklich nicht leicht einzuschätzen.

Und nur die Schuld auf die Blende der Graka schieben macht die Sache nur einfach ;)

gelöst hast du es ja schon.

Ich hatte zuerst gedacht, das die DUAL BLENDE evtl. nicht weit genug rein geht - also der Steg zwischen den Blenden evtl. zu hoch sitzt und die Slotblende der Graka nicht tief genug eintauchen lässt.
 
Zurück
Oben