Vollbild-Programme minimieren plötzlich

Registriert
Apr. 2017
Beiträge
6
Aloa liebes CB-Forum!

Wieder mal komme ich mit einem Problem zu euch :(

Ich erlebe es nun schon seit einigen Wochen, dass manchmal meine Vollbild-Programme, die ich gerade offen habe (meistens Games), sich urplötzlich minimieren. Aus heiterem Himmel. Es passiert an manchen Tagen gar nicht, aber wenn es passiert, dann meistens zwei mal hintereinander. Danach ist nichts mehr. Ich kann auch ganz normal das Programm wieder maximieren und weitermachen wie normal, aber in manchen Situationen in Computerspielen kann es doch ganz schön fatal enden, wenn sich plötzlich das Spiel minimiert.

Dabei ist es völlig unabhängig davon, welches Spiel das ist. Und bis vor kurzem geschah es auch wirklich nur bei Spielen. Heute hat es damit angefangen, als ich gerade in einem Textdokument am Schreiben war und mein PC plötzlich das Programm deselected hat. Das ist bislang aber nur einmal passiert.

Noch eine kurze Info zu meiner GraKa: In meinem PC werkelt eine GeForce GTX 770 und die aktuell installierte Treiber-Version ist 378.66.

Ansonsten, nicht zögern zu fragen, falls noch Details notwendig sind :)
 
Da krallt sich irgendein anderes Programm den Focus, das kann z.B. der Virenscanner oder jeder andere laufende Prozess sein. Mit diesem Tool http://www.happydroid.com/focus solltest du den Übeltäter identifizieren können.
 
Zurück
Oben