Nach dem Herunterfahren bleiben die Lüfter an

Das ja cool.... :D

Aber nein, ist es nicht. Ich kann den Resetknopf drücken, dann bootet er wieder. Auch kann ich das DVD-Laufwerk öffnen und schließen.
Weitere Ideen?

Es dankt
der Spender
 
Schau mal hier:

1.JPG

2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer fährt denn den PC mithilfe des Netzschalters runter? :evillol:
 
Er sagt ja, dass er den PC mit dem Resetschalter wieder booten kann.
Daher dachte ich vielleicht, ob der PC vielleicht in einen Ruhemodus geht anstatt abzuschalten.

Eventuell ist für Windows das drucken des Knopfes am Gehäuse oder das Klicken des Herunterfahren button das selbe, war nur sone Überlegung :p :p
 
Ist auf jeden Fall nichts was man ausschließen sollte... von daher ein durchaus berechtigter Einwand! Ich musste nur kurz schmunzeln, weil ich glaube ich noch nie meinen PC mit dem Netzschalter ausgemacht habe :lol: außer wenn ich ihm richtig den Saft abdrehe :evillol:
 
Welches Netzteil hast du?
 
@ Zaptek: Geprüft, ist so eingestellt.

@rulrul

rhombutech mp 500 p

Das Netzteil lief ohne Probleme an einem anderen PC. Habe es jetzt lediglih umgebaut.


Ein wichtiger weitere Punkt, der mir eben noch auffiel. Der PC macht dsa sporadisch. Von 3 Mal herunterfahren klappt es 2 Mal und einmal bleibt er an. Dann bleibt er wieder 2 Mal in Folge an... das ist sehr sehr seltsam...
Im BIOS steht der Modus in APM auf ERP gestellt und S4+S5.

Weitere Ideen?

Es dankt
der Spender
 
Habe um ehrlich zu sein noch nie von diesem Netzteil gehört.
Hast du ein zweites was du zu testzwecken mal einbauen kannst?
Vermute den Fehler im Netzteil
 
Studie würde ich es nicht nennen, aber nach 8 Mal Shutdown gingen die Lüfte raus.
Ergo bis jetzt Netzteil.
Hatte noch eines im anderen Rechner.

@Rulrul: Merci
Manchmal sinds die offensichtlichen Dinge, wie die Hardware.

Es dankt
der Spender

Edit: Kann man hier im Forum das Thema als gelöst markieren? oder ein Dank setzen?
 
Zurück
Oben