Absegnung PC umbau

darkangelfire

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
599
Guten tag an alle,
mir ist leider meine CPU kaputt gegangen, nach dem köpfen mit einen delid die mate lief er 5h, 3davon unter gaming last ohne Probleme zack ging er aus und seitdem ende.
Nun muss deswegen ein neuer her.
Es wird nur drauf gespielt also reine Gaming Kiste und optisch sollt es auch passen da es mit Wakü und Sichtfenster alles zu ist.
zz. sieht es so aus.
https://www.mindfactory.de/shopping...221e85d2462d03e57445d49b518367e34d068b5ec66c3

beim Board bin ich aber am überlegen ob das Board auch gut passen würde:
https://www.mindfactory.de/product_...So-1151-Dual-Channel-DDR-ATX-Ret_1136457.html
 
Zuletzt bearbeitet:
geht so in Ordnung, aber:
1. warum nicht einfach eine neue CPU?
2. das Mainboard ist doch ziemlich teuer
3. ich würde bei dem Budget einen amd 1800 (XÜ) nehmen, der, wie wir alles wissen,in spielen zur zeit etwas hinterherhinkt, aber in Zukunft (garantieren kann ich es nicht) wohl die bessere Wahl ist.
 
Du willst ernsthaft von einem 4Kerner mit 4.4Ghz Turbotakt auf einen 4Kerner mit 4.5Ghz Turbotakt umsteigen?
Und dafür extra MB, Speicher und CPU kaufen?

Wie wärs mit einem neuen 4790k?

Wenn du was neues willst würde ich je nach Budget und Anforderung auf 8 Kern Ryzen oder X99/299 gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte eig keinen neuen 4790k kaufen da die Plattform nicht mehr die jüngste ist und auch noch 350 euro kostet. Und wegen ryzen will ja nichts rendern usw und ein 1700er is in gaming schwächer natürlich sind die 8 kerne klar verlockend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt 350€ für einen 4790k zahlst du lieber 730 € für etwas mehr Performance?
 
Ja viel mehr bringt der 7700k nicht ist mir bewusst, dachte an sachen wie m2 support wo mein booard nur 10gb/s schafft.
das in ebay sieht intressant aus natürlich die gefahr das man ein defekten bekommt
 
Und für was benötigst du eine M.2-SSD? Bietet in deinem Anwendungsfall kaum bis keinen Mehrwert bzw. steht in keinem Verhältnis zu den Anschaffungskosten.

Das Angebot auf ebay finde ich auch recht fragwürdig...
 
m2 ssd weniger aus performance gründen eher zwecks platz.
 
Du hast keinen Platz für ne normale SSD!?
 
hab garkeine laufwerke mehr im case wegen platz für wakü.
zz hab ich die ssds auf die ruckwand verfrachtet aber da ist jetzt ende mit platz
 
Zurück
Oben