Stopp wegen stromaufnahme k model

Moerg

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
39
Hallo,


Habe ein neues intel DQ67ep mini itx board auftreiben können, da ich einen 2500k geschenkt bekommen habe.
Also alles zerpflückt und anschließend eingebaut, damit mich dann beim start das board auf eine maximale stromaufnahme 95w hinweißt und aus Sicherheitsgründen runterfährt. Der prozi braucht aber nur 95w, wenn er nicht übertaktet wird.

Gibt es eine möglichtkeit?
Vielen dank!

Gruß
 
Das ist nicht ganz korrekt. Die TDP sagt leider nichts über die maximale, kurzzeitige Aufnahme aus.

Boards mit Q-Chipsatz sind gerne auf 65W TDP Modelle limitiert und können bis zu 95W kurzzeitig abgeben.

Ansonsten könnte es auch am BIOS liegen, dass dieses den Prozessor evtl nicht kennt.
 
Keine chance das zu umgehen? Ein 2600 nimmt 95w auf, ist wieder mal n witz
 
Ja mein Gott, nen 1.8l BMW-Motor passt nun mal auch nicht in mein 1.8l Lancer...was nich geht, geht nich auch wenn die Liter-Angabe identisch ist.
 
Moerg schrieb:
Keine chance das zu umgehen? Ein 2600 nimmt 95w auf, ist wieder mal n witz

Frechheit, ja... Gehören alle angezeigt.
 
Der Pro-Tip ist eigentlich immer der selbe... erst informieren, dann kaufen. ^^
 
Danke für eure schnelle hilfe ;) dann gibts da leider nix zu machen!
 
Zurück
Oben