i7-2600k + Board + 16GB Ram für 260€ in Ordnung?

jonderson

Commander
Registriert
Juni 2016
Beiträge
2.369
Eigenlich wollte ich mir ja nen Ryzen5-1600X holen, nunja habe jetzt folgendes Angebot bekommen:
- i7-2600k
- "großer Arctic Lüfter" (hab damals ein Tower Cooler für Intel geschenkt bekommen, wäre mir also egal...)
- 16GB DDR3 RAM von ADATA
- ASUS P8Z77-V LX

Das ganze für 260€.

Neu würde ich definitiv nichts mehr unter einem 6Kerner holen, aber gebraucht?

Was meint ihr?
 
Theoretisch ein gutes Angebot..in Anbetracht des Alters mMn dennoch zu teuer.

Auf 200 Euro herunterhandeln und dann zuschlagen. Der i7-2600k leistet auch heute noch seinen dienst. GGf. die Differenz in einen ordentlichen Kühler investieren und ein wenig übretakten, falls die Leistung dann doch mal unzureichend wird.
 
Willst du wirklich noch so viel Geld in die uralte plattform stecken?
Fürs Gleiche bekommst du die Leistung auch neu, ggf. Sind noch ein paar Euro zu investieren.
 
Der 2600k ist top.

Ich hätte da eher Angst, dass das Mainboard den Geist aufgibt, dann wieder alles austauschen, anderes Mainboard suchen etc.

--

Musst du wissen:

260€ für 6j alte Hardware.

oder

~430€ für Ryzen 1600 inkl. Kühler, b350 board, ddr4 ram - Neu, mit Garantie, etc..- Allgemein neue Plattform, M.2 Slots falls notwendig, bessere Kompatibilität mit neuer Hardware (mein altes Asus p67 hatte teils Probleme mit Grafikkarten) etc..
 
Schau dich mal auf Ebay um, solche Angebote gibt es teilweise schon für 200-230€
 
Kein wirklich gutes Angebot, bei eBay gehen solche Bundles für weniger Geld über den Ladentisch. Zuschlagen würde ich da bei maximal 220€.
 
Ich habe für ein ähnliches Angebot für meinen 3. PC, der in erster Linie für Office-Arbeiten gedacht ist, 50€ bezahlt, ebenfalls ein i7-2600k, 16GB DDR3 von Corsair und ein Asus Maximus IV Extreme. 260€ wären mir definitiv zuviel für den alten Kram.
 
Fujiyama schrieb:
Willst du wirklich noch so viel Geld in die uralte plattform stecken?
Fürs Gleiche bekommst du die Leistung auch neu, ggf. Sind noch ein paar Euro zu investieren.

Sehe ich genau so ich würde glaub ich schauen einen Intel Core i5-7400 + Mainboard etc dir neu zu holen.

Hier hast du dann noch mal ~10% mehr Leistung und 2 Jahre Garantie.
 
Zu teuer. 200€ wäre ein gutes Bundle-Angebot :)
 
Sp@rks schrieb:
Ich habe für ein ähnliches Angebot für meinen 3. PC, der in erster Linie für Office-Arbeiten gedacht ist, 50€ bezahlt, ebenfalls ein i7-2600k, 16GB DDR3 von Corsair und ein Asus Maximus IV Extreme. 260€ wären mir definitiv zuviel für den alten Kram.

Also 50€ für 2600k, 16gb Ram und Mobo? Das ist schon fast gestohlen ;)
 
Versuch mal 50€ zu drücken.

Dann schlag zu - und machst mal einen schönen OC mit dem Sandy - und der i7 hat ja HT.

Die sind wahre OC "Künstler" - damit bist Du von der Leistung her immer noch gut dabei mMn.

Mein i5 läuft schon ewig auf 4,4GHz - ohne Probleme.
 
Für 50€ bekommst du das nur von Leuten die sich wirklich null mit Hardware auskennen, darauf kannst du lange warten.
 
Und im Endeffekt ist das schon über einen guten Deal hinausgeschossen, eigentlich hast du dein Gegenüber dann über den Tisch gezogen. :rolleyes:
 
50€ für die combo ist viel zu wenig. ein fairer deal sieht anders aus. aber ab und zu findet man einen dummen den man abziehen kann. ob man es dann tut, muss jeder selber wissen.
 
Also angesichts der Preise in den Foren ist das zu teuer. Ich würde sagen im Bereich 200€ ist schon Obergrenze erreicht. Das Board ist kein Maximus oder sowas, also idR 40€ Wert, die 2600k geht um die 100-120€. Dann nochmal so 50-60€ für das DDR3 RAM.

Ehrlich gesagt, würde ich mir inzwischen überlegen soviel Geld für 1155 rauszuwerfen. Mit nem i5 Sandy Board und RAM kommst du auf etwa 150€ ...das wäre echt die Ko*zgrenze für eine Übergangslösung. Keine Ahnung---nur wenns echt sein MUSS, ansonsten lieber die 150€ ins Sparschwein und nen Ryzen5 anpeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch einen 6700K, Z170 Gaming M5 und 2x8GB 2666er DDR4 hier rumliegen. Aber nicht für 50€ und auch nicht für 260€. :D
 
SKu schrieb:
Ich habe auch noch einen 6700K, Z170 Gaming M5 und 2x8GB 2666er DDR4 hier rumliegen. Aber nicht für 50€ und auch nicht für 260€. :D

Ganz im Ernst...kennst Du "Wayne"?
 
Würde glaube eher in einen ryzen 1400 investieren. zwar in summe teurer (wenn es oc und 16gb sein müssen). aber neu, volle garantie und auch 4kerne/8threads und aktuelle platform die man gut aufrüsten kann (zur zeit bis zu 8Kerne/16threads) und lange supported wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
xdave78 hats schon ganz realistisch vorgerechnet. die preise wären günstig, aber realistisch. 50 € für die ganze combo ist humbug. da müsstest du schon einen ahnungslosen finden, um den so dreist über den tisch ziehen zu können.
an und für sich ist das ne gute alternative zu einem ryzensystem, da du ungefähr auf 7700k-niveau kommst, was ja bei spielen aktuell noch vollkommen gleichwertig ist.
 
Zurück
Oben