Win10 via USB booten und installieren

Domwop

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
34
Nabend,

ich habe gerade mein System fertig zusammengebaut und alles funktioniert soweit. Nun möchte ich Win10 über meinen USB-Stick installieren und bekomme allerdings ein Standbild wenn sich das Windows Logo zeigt und die kleinen Dot's auftauchen. Genau in Diesem Moment scheint der USB-Stick ebenfalls nichtmehr zu funktionieren, da er aufhört zu leuchten.

Habe das Media Creator Tool benutzt um den stick bootfähig zu machen und davor sogar normal mit einer ISO-Datei versucht einen vernünftigen Bootstick zu kreieren.
Leider ohne Erfolg.

System:
AMD Ryzen 5 1600x
Gigabyte AB350 Gaming
2x 8GB von Ballistix

Joa, was nun? :)
 
Hi,
1. Anderen USB Stick verwenden. (Zum Test ob der USB Stick nicht def. ist.)
2. Media Creator Tool sollte den USB Stick fertig machen, wichtig das du bei der Erstellung "Für anderen PC" erstellen anwählst.
 
cap23 schrieb:
Hi,
1. Anderen USB Stick verwenden. (Zum Test ob der USB Stick nicht def. ist.)
2. Media Creator Tool sollte den USB Stick fertig machen, wichtig das du bei der Erstellung "Für anderen PC" erstellen anwählst.

1. USB-Stick funktioniert ohne probleme.

2. habe ich gemacht.
 
Evtl. das BIOS/UEFI auf Standardeinstellung setzen.
 
Scheint ein Ram Problem zu sein. Standartwerte gesetzt und dann versucht?
 
HM,
wenn das Logo und die Punkte zu sehen sind will er den Setup ass. starten. dabei muss es zu einem Problem kommen. Wie oft hast du den Stick schon neu erstellt?
Teste bitte auch noch einen anderen USB Stick. Hatte selber mal Probleme mit einen Sandisk Stick, der hat plötzlich nicht mer gebootet aber noch ohne Probleme Daten gelesen und geschrieben.

Birke1511 schrieb:
Scheint ein Ram Problem zu sein. Standartwerte gesetzt und dann versucht?

Könnte sein das die Werte nicht passen. Mit den Ryzen gibt/gab es doch Probleme bei den Timings und der FSB Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
cap23 schrieb:
HM,
wenn das Logo und die Punkte zu sehen sind will er den Setup ass. starten. dabei muss es zu einem Problem kommen. Wie oft hast du den Stick schon neu erstellt?
Teste bitte auch noch einen anderen USB Stick. Hatte selber mal Probleme mit einen Sandisk Stick, der hat plötzlich nicht mer gebootet aber noch ohne Probleme Daten gelesen und geschrieben.



Könnte sein das die Werte nicht passen. Mit den Ryzen gibt/gab es doch Probleme bei den Timings und der MHZ Einstellung.

Gerade am Laptop ausprobiert, Installation geht durch. Stick is i.O. BIOS komplett auf Standard leinstelluntgen zurückgesetzt. Leider kein Erfolg. Verdammt.
 
RAM Riegel einzeln nutzen/durchwechseln.
 
So dann Bios Update?
Welchen Speicher ist es den genau der verbaut ist? Timing Geschw.?
 
Benutzes RAM-Kit:
16GB (2x8GB) CRUCIAL Ballistix Elite DDR4-2666 CL16-17-17

Habe jetzt den zweiten Riegel rausgenommen und nun geht die Installation. Läuft also gerade auf 8GB. Was genau bedeutet das für den anderen Riegel? Beschädigt? Nicht nutzbar für mein System, ergo zurückschicken? Oder einfach nur den Takt runterdrehen?

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke erst mal nicht das er Def. ist.
Da mann an mehreren Stellen Lesen kann (auch hier im Forum) das die Boards und Ryzen noch viel Probleme haben mit diversen Speicher Riegeln.
Schau mal im Manual vom Board wo welcher Riegel wo rein soll und ob im Bios die richtigen Speicher Timings und auch 2666 eingestellt ist.
Das Bios auch Aktuell ist. Da kommen zZ. Wöchentlich neue Versionen raus.
Ergänzung ()

Sind die Riegel in den Roten oder Schwarzen Sockeln?
 
cap23 schrieb:
Denke erst mal nicht das er Def. ist.
Da mann an mehreren Stellen Lesen kann (auch hier im Forum) das die Boards und Ryzen noch viel Probleme haben mit diversen Speicher Riegeln.
Schau mal im Manual vom Board wo welcher Riegel wo rein soll und ob im Bios die richtigen Speicher Timings und auch 2666 eingestellt ist.
Das Bios auch Aktuell ist. Da kommen zZ. Wöchentlich neue Versionen raus.
Ergänzung ()

Sind die Riegel in den Roten oder Schwarzen Sockeln?

Waren beide im roten Sockel.
 
DDR4_1 + DDR4_2 = vierte und zweite RAM-Bank vom CPU-Sockel gesehen -
so sind die Module eingesetzt ?

BIOS wurde NACH dem Einsetzen der Hardware (RAM/Grafikkarte u.a,) auf
"default" gesetzt ?
DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode überprüfen / einstellen

RAM auf evtl. 1866 stellen -
 
Zuletzt bearbeitet:
cap23 schrieb:
Denke erst mal nicht das er Def. ist.
Da mann an mehreren Stellen Lesen kann (auch hier im Forum) das die Boards und Ryzen noch viel Probleme haben mit diversen Speicher Riegeln.
Schau mal im Manual vom Board wo welcher Riegel wo rein soll und ob im Bios die richtigen Speicher Timings und auch 2666 eingestellt ist.
Das Bios auch Aktuell ist. Da kommen zZ. Wöchentlich neue Versionen raus.
Ergänzung ()

Sind die Riegel in den Roten oder Schwarzen Sockeln?

Hanne schrieb:
DDR4_1 + DDR4_2 = vierte und zweite RAM-Bank vom CPU-Sockel gesehen -
so sind die Module eingesetzt ?

exakt!

Hab jetzt mal auf _3 und _4 geswitcht
 
Hab gerade gelesen das der Speicher bei 2400 eingestellt werden soll. Laut Compatib. Liste. XMP vieleicht ausschalten und Speicher Manuel einstellen.
Bios Updaten.
Sonst würde mir auch nichts mehr einfallen.
 
Zurück
Oben