Intel i7-4790K Core Prozessor oder doch umstellen auf DDR4?

Starxick

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
147
Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir den Intel i7-4790K Core Prozessor kaufen sollte oder es mehr Sinn macht zwecks später auf DDR4 umzusteigen (sprich neues Motherboard,RAM und Prozessor)

Aktell besitze ich:

Intel Core I5 4670K
MSI Gefroce 1070 GTX
16 GB DDR 3 Ram
AsRock H87 Performance Board
Win10 .

Falls es sie lohnt auf DDR4 umzusteigen wäre sehr nett wenn jemand mir ein gutes Motherboard Prozessor (i7) und RAM empfehlen könnt.
PC wird nur zum zocken genutzt ^^
 
Wofür brauchst du mehr Leistung? Wie hoch ist der i5 getaktet?

:( Sehe grade du hast ein H87 Board. Why, oh why?
 
Nein lohnt sich nicht meiner Meinung nach !

Glaube einfach nicht das es so viel bringt das umsteigen von ddr3 auf ddr4.Du hast schon ein sehr gutes System.

Ausser du willst dir noch n 7700k oder n ryzen dazuholen dann ja lohnt es sich eventuell ein ganz kleines bisschen lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i7 bringt schon hier und da einen ordentlichen Schub und wegen des hohen Taktes ist es auch nicht mehr so schlimm, dass du mit einem H87 nur bei wenigen Herstellern und alten BIOS-Versionen übertakten könntest.

Der bloße Wechsel auf DDR4 sollte hoffentlich nicht ernsthaft ein Grund zum Plattformwechsel sein...
 
muss dazu sagen habe jetzt auch ein 4k Monitor und bei mir gehen (Playerunknown) die FPS sehr weit runter. Umstellen auf Niedrig bringt leider nicht sehr viel deswegen dachte ich an bessern Prozessor^^
 
Das bringt dir nur nix, da die Performance auch auf einem 4790k nicht besser ist, bzw. nirgends besser ist.

Playerunknown hat schon gesagt das sie die Last von der CPU deutlich reduzieren werden und mehr auf die GPU schieben. Da lohnt es sich keinesfalls dafür jetzt umzusteigen. (ist halt noch Early Access)

Da würde ich an deiner Stelle noch abwarten und mal sehen was sich in den nächsten 10-12 Monaten so am CPU Markt macht. Dann kannst du nächstes Jahr zwischen AMD Ryzen+ oder Intel CL entscheiden.
 
Gott sei dank stürzt sich jetzt jeder auf EarlyAccess :rolleyes:
Man stelle sich vor, die Leute würden sich fertige Spiele kaufen :lol:
Der Hardwaremarkt läge brach!
 
Fertige Spiele.... die existieren noch ? Das letzte war wohl The Witcher 3, ansonsten gab es seitdem keine fertigen Spiele.
 
Ich hab den Move von i5 3570k auf 7700k mit 3600Mhz DDR4 Ram nicht bereut. Waren doch deutliche Leistungsunterschiede bei cpu-begrenzten Spielen zu vermerken. Die Min-FPS sind einfach durchs Band höher.
 
Du kannst aber bei einem Early Access Spiel diesen Nutzen auch mit dem 7700k nicht ziehen bei PUBG.

Davon ab würde ich 2017 keine 4-Kerner (egal ob mit HT oder ohne) mehr kaufen.
 
>4k
>Spiel noch in der Entwicklung
Errrr... Warte doch einfach bis sie es fertig haben. Dann auch noch schauen was limitiert (Karte?Speicher?Prozessor)... Für 4k brauchste ein dickes Grafikkartengeschoss. Wie viel kostet ne 1080ti? Schlappe 800€? Geschenkt! :rolleyes:
Im ernst, wenn der Kram eh noch weit von der Fertigstellung entfernt ist...

Mit deiner Hardware sollte im Regelfall eigentlich alles wundervoll laufen. Klar, Abstriche in 4k sind zu erwarten, ARMA will wenige Kerne mit 8GHz und BF1 im Multiplayer will am besten Mehr Kerne und mehr Takt... Aber sonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es läuft auch nur dachte es macht mehr fps mit neuen prozessor
 
Momentan nicht. Warte bis die Optimierungen ins Spiel kommen, dann sieht man weiter.
 
Zurück
Oben