Nach tausch von Graka kein Bild (gtx 670 - gtx1070 palit gamerock)

Andreas10000

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
769
Hallo CB Commmunity:
(bei google habe ich das problem das mir nur ähnliche fehler vergeschlagen werden die sich im detail dann bei genauere betrachtung aber stark unterscheiden, also bitte nicht böse sein)

Habe gerade die neue Graka eingebaut und bekomme wie im Titel schon gesagt bekomme ich kein Bild.
Lüfter/LEDs der Graka laufen aber, es gibt auch kein gepiepe oder PC absturz (soweit man das ohne Bildschirm beurteilen kann)

Jetzt ist die frage ob ich beim einbau etwas kaputt gemacht habe oder ob es ein Treiber/Bios problem ist und wie ich jetzt am effektivsten vorgehe. So dass ich nicht 10x Grakas hin und hertauschen muss.

Falls es wahrscheinlich etwas mit dem Bios ist wäre ich über ein schritt für schritt anleitung dankbar, da ich dort noch nie wirklich gearbeitet habe.


Mein System:

Prozessor: Intel Core i7 4770K
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3
Netzteil: Cougar Power 700 Modell CGR-B2-700 80+ Bronze
Festplatte: Samsunge 850 Evo 500GB + 2TB HDD
Grafikkarte: GTX 670
Mainboard: Medion MS-7849
Bildschirm Acer P193W 19 Zoll

Danke
schonmal im vorraus.

Edit:
-----------------

Problem gelöst

Nach einem 30 min gespräch mit dem Medion Support ohne großartig weiter zu kommen wurde mir gesagt dass es kein neues Bios gibt.
Daraufhin habe ich mich nochmals auf die suche nach Anfängerfehler begben und bin zu einer Lösung gekommen.

Es war nicht das Bios sondern wie meistens der Dumme vorm PC (ich)
Im Eifer und der freude über die neue Graka habe ich sie direkt eingebaut und habe ein mitgeliefertes Kabel übersehen welches aus zwei 6 pin Stromanschlüsse einen 8 pin anschluss macht.
Ich voreilig wie ich war habe einen 6 pin +2 Pin direkt an die Graka angeschlossen ;(

Peinlicher und dummer Anfängerfehler .

Danke an alle, vorallem an frost21 und psy187 dass sie sich auch die mühe gemacht haben für mich zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Gelöst)
Bild über die iGUP ist da?

Graka sitzt richtig?

Alle Anschlüsse ok?

Und - oha - Medion Board - Mahlzeit..

Medion Seite nach Treibern durchforstet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein BIOS-Update durchzuführen wird die einzige Lösung sein: klick
Schritt für schritt anleitung findest du in der Beschreibung vom Bios. Nur darauf achten, dass nichts im Hintergrund läuft.
 
gibt es für dein MB ein aktuelleres BIOS? wenn du pech hast funktioniert es auf dem OEM-MB auch gar nicht.

edit: da war jemand schneller, sogar mit link:D
 
danke und wow so schnell eine antwort mit link.
werde ich nacher ausprobieren bin jetzt noch 2 h beschäftigt werde dann ein bisschen später berichten.
Ergänzung ()

Habe gerade gesehen dass das update nicht mehr zum download zur verfügung steht.
Zumindest führt der downloadlink ins nichts.


Gibt es eine vertauenswürdige seite wo ich das extern downloaden kann oder muss ich mich jetzt per e-mail mit dem Support außeinandersetzen?
 
Hi,

am besten suchst du mit der S/N Nummer hinten aufn Rechner auf der Medion Seite nach Downloads.
Ich hab noch ein anderes Bios für das Medion MS-7849 (ACHI) gefunden wo es ein download gibt.
Anscheinend gibt es Medion MS-7849 Rev.2 und MS 7849(AHCI) Version.

Wenns ein falsches Bios nimmst wäre das nicht so gut, daher am besten mit der S/N Nummer schauen.

Vll. schauen was CPU-z als Infos zum Mainboard rausgibt oder gleich den Support anfragen.
 
@ psy187

Den Link an sich hätte ich auf der webseite gefunden leider führt dieser ins nichts sprich der download scheint nicht mehr zur verfügung zu stehen.
(auf der offiziellen website)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab halt dieses hier noch gefunden "Bios Update des Mainboards MS 7849(AHCI)"

Aber wenn es nicht für dein Mainboard ist machste mehr kaputt. Ich würde um sicher zu gehen lieber den Medion Support fragen.
 
Oh sorry, den Download habe ich vorher leider nicht überprüft :freaky:. Das ist ein OEM-PC nehme ich mal an. Evtl kannst du unter der Bezeichnung des PCs (bei Medion MD 12345) das richtige BIOS finden. Ansonsten würde ich es wie borizb machen: Tausch das Board
 
So habe das Problem gelöst.

Nach einem 30 min gespräch mit dem Medion Support ohne großartig weiter zu kommen wurde mir gesagt dass es kein neues Bios gibt.
Habe ich mich nochmals auf Anfängerfehler suche begben und bin zu einer Lösung gekommen.

Es war nicht das Bios sondern wie meistens der Dumme vorm PC (ich)
Im Eifer und der freude über die neue Graka habe ich sie direkt eingebaut und habe ein mitgeliefertes Kabel übersehen welches aus 2 6 pin Stromanschlüsse 1 8 pin anschluss macht.
Ich voreilig wie ich war habe einen 6 pin +2 Pin direkt an die Graka angeschlossen ;(

Peinlicher und dummer Anfängerfehler .

Danke an alle, vorallem an frost21 und psy187 dass sie sich auch die mühe gemacht haben für mich zu suchen.
 
@ TE:
schön dass es jetzt funktioniert, aber ob man jetzt nen 6+2pin direkt vom NT anschließt oder den adapter (mehr ist das nicht) benutzt sollte eigentlich keinen unterschied machen:o
 
@Deathangel008
Erster versuch 6pin+2pin eingesteckt (also so wie sie vom netzteil auch weggehen)
Zweiter versuch 6 pin + 6 pin auf das mitgelieferte adabterkabel gesteckt und somit einen 12 pin auf einen 8 pin stecker zusammengeschlossen.

Sprich rein theoretisch habe ich jetzt den stromplus von 4 pins (wieviel es jetzt tatsächlich sind weiß ich nicht)
 
@ TE:
ein 8pin (nichts anderes ist 6+2) liefert gemäß PCIe-specs so viel strom wie 2 6pin. 8pin 150W, 6pin 75W. daran darf es eigentlich nicht liegen. ein "Peinlicher und dummer Anfängerfehler" war das von daher nicht.
 
Zurück
Oben