• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Prey Benchmark: Gute Performance auf Kosten der Grafik trotz CryEngine

BloodReaver87 schrieb:
Kann man so nicht sagen. Als Beispiel kommt mir gerade Doom Und Ghost Recon Wildlands in denn Sinn. Dort gibt es meiner Meinung nach, sehr deutliche Unterschiede.

Das mag sein, die habe ich beide nicht gespielt, aber auf den Screenshots aus dem Test hier sind die Unterschiede mMn eher gering.

Weil es hier auch um die CryEngin geht: Crysis 1 low vs. max.
 
Dai6oro schrieb:
Jedenfalls sollte man bei Nvidia nicht den eigens dafür releasten Treiber draufhaben sonst bekommt man wohl Probleme bei den Außenarealen:

http://www.pcgameshardware.de/Prey-2017-Spiel-57339/Specials/Benchmark-Test-Review-1227151/

Anhang anzeigen 621908

vs

Anhang anzeigen 621909


vs

Anhang anzeigen 621910

Und ob die eigene Karte jetzt 10% schneller langsamer ist. Wayne. Das merkt man im Spiel eh nicht.
Da sollte man auf jeden Fall nicht den aktuellen für Prey nehmen. Wobei der auf der anderen Seite aber auch scheinbar etwas mehr Performance bringt, aber da finde ich den Weg von PCGH richtig, mit dem alten zu benchen. Denn solches stottern ist schon ziemlich übel und da bringt dann auch bessere Performance nichts.
 
Hab vorhin mal die ersten 30-45 Minuten angetestet und macht durchaus Laune + sehr gute Performance (1440p - System siehe Signatur)
 
heißt wenn ich mir jz prey holen würde erstmal den alten nvidia treiber drauf lassen? (gtx1080)
 
belustigend wie man mir seit 2 jahren erzählen will das meine olle 970 in den müll gehört und sich die konkurenz selbst heute noch mit doppelt so viel vram die zähne daran aus beisst :freaky:

artis hat wieder ein paar karten mit übertaktung verglichen
https://www.youtube.com/watch?v=E1LfCyEIxUg
 
Zuletzt bearbeitet:
richtiger 21:9 Support?!
 
Schonmal Deus Ex: MD oder The Witcher 3 gespielt, sTOrM41? Um nur 2 jüngere Beispiele zu nennen, die gar nicht so jung sind.
 
@ Storm41

Das Spiel ist jetzt auch nicht gerade die Referenz für irgend etwas.

Bei Tetris ist die 970 sicher auch schnell, solange der Krüppelspeicher nicht vollläuft, kein DX12, oder Vulkan in der Nähe ist und Gimpworks aktiv geschaltet ist.

Solange der VRAM nicht voll läuft ist es ganz egal ob du 2GB oder 12GB VRAM hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Doom (2016) gilt für mich: Sehr gute Grafik mit 60/90+ FPS ist besser als herausragende Grafik mit 30 FPS. Thumbs up für Prey.
 
sTOrM41 schrieb:

Dann brauche ich dir ja nicht sagen, dass die 970 hier im Vergleich zu R9 390, RX 480 und RX 580 drastisch geschlagen wird. Soll heißen: Es kommt immer ganz auf den Titel an.
 
Otsy schrieb:
Dann brauche ich dir ja nicht sagen, dass die 970 hier im Vergleich zu R9 390, RX 480 und RX 580 drastisch geschlagen wird. Soll heißen: Es kommt immer ganz auf den Titel an.

kein plan wie du darauf kommst das eine 480 die 970 in witcher 3 drastisch schlägt :freak:
https://www.youtube.com/watch?v=PqgOfR-Oc4U

auf deusEx mag das vllt aber zutreffen, da muss ich tatsächlich den ein oder andere hebel nach links legen um in 1440p ordentlich spielen zu können.
 
Die Tests und Erfahrungen der bekannten Tech-Seiten sind da recht eindeutig. Im Übrigen auch hier auf Computerbase. Du kannst ja mal suchen.
 
Läuft wie ein Traum auf meinem System ( i7 4790k, 1080 Ti, 16 GB RAM, Win7). Selbst in 4k, maxed out über 85 FPS. Man muss aber fairerweise sagen, dass das Spiel grafisch nicht gerade herausragend ist. Aber immerhin keine schwache PC-Version wie bei Dishonored 2.
 
Einzelne Youtube Videos zu Posten bring relativ wenig.

Für jede Grafikkarte gibt es Spiele in denen die Karte gut oder schlecht abschneidet.

Was zählt ist das Gesamtpaket.

Das spielen viele Sachen rein.

Preis,Leistung,Ausstattung, Lautstärke, Stromverbrauch, Features, Garantie, Nutzungsszenario, Userpräferenz....

um mal einige zu nennen.
 
Hat das Spiel natives 4k downsampling
 
Ein wenig enttäuschend läuft das Spiel schon für einen Gaming Evolved Titel auf AMD GPUs (im Vergleich zur Konkurrenz), aber vielleicht wird da ja noch nachgebessert, wobei ich kaum glaube, dass die RX 580 den Vorsprung der GTX 1060 in dem Spiel wird wettmachen können.

Möglicherweise wird das Spiel - ebenso wie Quake Champions - ein Bethesda Bundle-Titel für die kommenden RX Vega-GPUs, 'mal schauen.

An sich finde ich es aber nicht schlecht, dass die Entwickler versucht haben das Spiel einer möglichst breit gefächerten Käuferschicht - auch Besitzern älterer Grafikkarten - zugänglich zu machen und fps etwas höher zu gewichten als Grafikpracht und im Endeffekt ist für mich (und viele andere) der Spielspaß entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist absolut genial. Besonders interessant wird es, wenn einem die Materialien ausgehen und noch haufenweise starke Gegner leben. :)
 
IBISXI schrieb:
Einzelne Youtube Videos zu Posten bring relativ wenig.

Für jede Grafikkarte gibt es Spiele in denen die Karte gut oder schlecht abschneidet.

Was zählt ist das Gesamtpaket.

Das spielen viele Sachen rein.

Preis,Leistung,Ausstattung, Lautstärke, Stromverbrauch, Features, Garantie, Nutzungsszenario, Userpräferenz....

um mal einige zu nennen.


Genau so ist es!

Dewegen sieht man in dem Video auch sehr schön, wieviel CPU Power die 970 zieht.
 
Zurück
Oben