Facebook verlangt nach Foto bei Anmeldung

Die Meldung ist echt.

Früher wurde einem gesagt, man solle eine Ausweiskopie hochladen. Heute wird man zuerst nach einem Selfie gefragt, wenn dieses denen nicht echt genug vorkommt wird das Konto dauerhaft gesperrt oder man bekommt noch eine Chance und „darf“ seinen Ausweis / Reisepass hochladen - selbst erlebt. Da kann man dann gar nichts mehr machen sofern sofort gesperrt wurde.

Lösung: Ein Selfie mit Gesicht und Ausweis hochladen. Hat bei mir geklappt im dritten Versuch.
Fakeausweise egal wie gut werden sofort erkannt, kann man total vergessen. Und dann wird auch dauerhaft gesperrt und nach ein paar Wochen gelöscht...

Stasibook - eh - Facebook ist echt das Letzte. Ich bin jetzt bei vk.com

Wonach gesperrt wird ist mir schleierhaft. Man muss nicht mal VPNs / Proxys verwenden um dubios zu wirken. Wie schaffen es die vielen Sex-/Adbots und Fakeprofile mit tausenden Followern nur jahrelang aktiv zu bleiben? Der Algorithmus ist der größte Schwachsinn und es macht keinen Unterschied ob das Profil von Dezember 2006 (wie bei mir) oder 3 Tage alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Facebook hasst mich sobald ich mein Anonym Pseudonym nehme dauert es 5 min dann erst mal gib Handy Nummer bla dann nach 10 min schick ein Foto dann wissen die ich bin das und gesperrt :'D
Echten Namen ging gut bis ich die Nummer ein gab und alles geändert habe
Gestern war es soweit egal was für ein Name oder E-mail es kam sofort gib deine Nummer aber wenn sie noch im alten Account ist geht es schlecht :'D
 
de la Cruz schrieb:
Also von mir hat Facebook noch nie ein Foto verlangt; dabei bin ich dort seit vielen Jahren unter falschem namen und falscher Adresse registriert. Würde dieser Dastenkrake naürlich auch niemals ein Photo zur Verfügung stellen.

Ich hatte das mal vor etwa 3 Jahren, dass mir das Konto gesperrt wurde und ich ein Foto vom Ausweis hochladen sollte samt Eingabe des richtigen Namen. Vorher hatte ich meinen Nachnamen zensiert, wo der erste Buchstabe zwar richtig war, aber die restlichen durch "x" ersetzt waren. Da muss mich irgendein ******* mal gemeldet haben. Eigentlich war es auch ein Verstoß gegen die AGB, daher ist es erforderlich, den richtigen Namen anzugeben. Von selbst sortiert Facebook allerdings doch auch keine Fakenamen aus, soviele wie ich dort sehe.

Mein größeres Problem ist, dass seit einem Monat meine Startseite kaputt ist und nur paar Beiträge sind, teilweise nur 0-3 Beiträge und dann die Freunde-finden-Meldung. Davor ging alles noch und man konnte ewig bis zu alten Beiträgen scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Ich habe genau das selbe Problem... sogar meine Firmen Seite ist rausgekommen worden... ich habe alle Richtlinien beachtet. Alles eingehalten und dann sowas.... Wisst ihr wielange die Prüfung dauert?
 
Ich habe mich heute auch mal wieder bei Facebook registriert. War gerade dabei einige Leute als Freund hinzuzufügen, als mir bei meiner in den USA lebenden Cousine angezeigt wurde, ich solle doch bitte nur Leute hinzufügen, die ich auch wirklich kenne. Hab mir nichts dabei gedacht, nochmal die Freundschaftsanfrage versendet, denn ich kenne sie ja. Und zack, sperrt Facebook mein Profil und verlangt ein Foto mit gut erkennbarem Gesicht.
 
Ich habe seit heute das Problem auch.
Nutze Gesichtsbuch nur sehr sporadisch.
Meine alten Accounts (2 Stück), die ich vor einem halben Jahr anlegte wurden beide auf diese Weise gesperrt.
Den neuen habe ich seit Ende Oktober und heute, mitten in einer Übertragung (ähnlich wie ein Webinar), wurde ich dort rausgeworfen, mit der gleichen Meldung wie schon mehrfach beschrieben.
Ich kenne mich mit Fratzbuch nicht besonders gut aus. Aber Support soll es telefonisch gar nicht geben und ob man Mails oder Nachrichten schicken kann, das wage ich zu bezweifeln.

Gehört es bei solchen Firmen doch fast immmer dazu, mögliche Anfragen abzublocken. Z.B: durch Verweis auf Hilfe und FAQ. Kundenservice mit Menschen würde ja Geld kosten, was bei solchen Firmen gar nicht geht. Im Grunde ist das (Nicht- oder Schwererreichbarkeit) schon ein klares Kriterim für Unseriösität. Gut, auch nichst Neues im Zusammenhang mit dem Verein.

Aber auch bei mir die Frage.
Es gibt viele Leute mit Fakenamen, die offensichtlich nicht dieses Problem haben. Was machen die anders, als jemand wie ich oder die anderen, die zum Hochladen eines Fotos aufgefordert werden.
 
cruse schrieb:
lad halt irgendein Profilbild von irgendjemanden hoch

Davon rate ich Dir ab. FB scannt "seine Datensätze", also Fotos, nach deinem hochgeladenem Gesicht und prüft, ob das Gesicht zu deiner Namensnennung passt. Mit Sicherheit wird FB komplett durchsucht, vermutlich aber auch Fremdquellen im Internet und bei Partnerfirmen. Mit der nächsten Smartphone Generation kommt dann der Login mit Klarnamen und Gesichtsscanner per Phone...dann ist eh Ende Gelände für anonyme Profile.
 
Ich stelle mit Erstaunen fest, dass es viele Antworten gibt, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Hat jetzt jemand eine Lösung oder nicht und bitte keine Ratschläge oder Tipps die mich nicht weiterbringen.
 
@Chrisis Ich stelle mit Erstaunen fest, dass du mit dem Thema gar nichts zu tun hast, da dies dein erster Post hier im Forum ist und du auch gar nicht der Themenersteller bist. Warum sollten dich Ratschläge und Tipps also weiterbringen?
 
Nun, Chrisis wird das gleiche Problem haben und hat die Lösung noch nicht gefunden.
Oder er kann Ratschläge und Tipps nicht umsetzten.

@Chrisis, löblich das du einen bestehenden Thread nutzt, ein überheblicher Tonfall wird hier aber nicht gerne gelesen.
 
Mea culpa, der Tonfall war doof.
Aber hat jemand einen Link über den man sein Bild senden kann (ob sinnvoll oder nicht). Ich würde mich gerne anmelden können, um mein Konto zu löschen.
Noch lieber wäre mir eine Möglichkeit des Kontolöschens ohne Bild.
Viele Grüße
Ergänzung ()

@Norm, ich habe das gleiche Problem und die Vorschläge waren für mich nicht zielführend.
 
fb behält deine Daten sowieso, egal, ob du sie löschst oder nicht. Man muß nicht so naiv sein und denken, daß solche Datensammlungen je wieder verschwinden.
Ich habe mich da selbst gelöscht vor Jahren - will aber auch nicht mehr rein. Das ist ja eh nur ein Datensammelverein.

vk. com ist übrigens fast dasselbe.
 
Hallo Leute, habe das gleich Problem. Versuche seit heute morgen mein Foto hochladen ohne Erfolg. Kommt immer eine Fehlermeldung als hätte ich keine Verbindung. weiss da jemand eine Lösung? Habe es mit 4g 3g WLAN bereits versucht.
 
Hallo. Seit eben habe ich das selbe Problem, mein Mann hatte es schon vor ein paar Tagen. Weder er noch ich können ein Foto hochladen ohne besagte Fehlermeldung zu bekommen.
Nicht, dass ich irgendeinen Sinn in dieser Maßnahme von Facebook sehe, oder gar den Anlass verstehe... ich wüsste nur gern ob das auch sonst noch wer hatte und es weiter geschafft hat? Ich muss dazu sagen, dass vor zwei Wochen oder so mir angezeigt wurde, dass jemand angeblich versucht hat sich von Holland aus in meinem Account einzuloggen. Ob das relevant ist weiß ich nicht 😕
 
Genau das Problem hab ich seit paar Tagen auch! Hab's vom Handy und PC aus versucht. Immer ein und die selbe Fehlermeldung
 
Jetzt hat das mit dem Foto hochladen geklappt, nachdem ich es 4 Tage in Folge ohne Erfolg versucht habe. Dann kam die Meldung, dass ich mich aus Sicherheitsgründen nicht anmelden könnte und Nachricht bekommen würde sobald mein Foto geprüft worden wäre....Ich bin gespannt😏
 
Zurück
Oben