Nach Main board Reparatur fährt Laptop nicht mehr ganz hoch

Maeggie

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
7
Hallo an alle,
mein Laptop wurde mit neuen Grafikchips bestückt - beim Service lief mit Hilfe einer Live-CD das Laptop (Festplatte war ausgebaut)
Mit eingebauter Festplatte fährt das Laptop hoch bis kurz vor dem Desktop. Der Bildschirm wird nach "Windows startet jetzt" wieder schwarz. Der Mauszeiger ist sichtbar und beweglich.
Im BIOS steht Betriebssystem Vista (das war früher). Könnte das die Ursache sein, dass er nicht richtig hochfährt? "Affengriff". hilft nicht ... Es zeigt sich kein Taskmanager.
Danke für jede Hilfe.
Grüße
Maeggie
 
Wurde die selbe GPU verlötet?
 
Willkommen.

Welcher Laptop?

Treiber installiert?

Chip kompatiebel?
 
neu installieren ... da kackt nen alter Treiber.
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Zur Antwort 1 + 2 muss ich Montag beim Service anfragen.
Ist ein HP Pavilion 7 DV 2075 EG.
Letzte Antwort: Ist da Neuinstallation W 7 gemeint? Würde ich gern erstmal vermeiden 😕😱
Grüße
Maeggie
 
Ja, floert bei eBay. Aber vor der Reparatur ging gar nichts mehr. Nur die LEDs blinkten durchgehend
 
ok, dann werden sie tatsächlich den Chip getauscht haben, was mir bei meinem Lenovo nicht so vorgekommen ist, der machte genau das selbe vor- und nachher
 
Hab noch keine Antwort von der Werkstatt ... Ich hoffe, morgen höre ich etwas ...
 
Hallo,
ich habe jetzt mehr Infos.
CPU aufgesteckt original
Ein Originalchip wurde verwendet, der auch aufs Mainboard passt
Wegen Treiber: Festplatte war nicht mit in der Werkstatt, deshalb kann die Werkstatt dazu nichts sagen.
Hmm, kann jemand mit diesen Angaben etwas anfangen?
Wie kann man im nachhinein sagen, ob der Treiber passt?
Danke und Grüße
 
Da wirst du nicht mehr weit kommen, starte eine Linux Live CD und sichere deine Dateien und installiere neu.
Du kannst höchstens probieren, ob du in den abgesicherten Modus kommst, falls nicht, wars das.
Würde ich an Stelle der Werkstatt auch so machen, mit eigenen Live System testen, denn Kunden OS sind oft langsam, verseucht und fehlerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke!
Ergänzung ()

Wo bekommt man so eine CD her? Habe eine CD bei ebay gefunden von Knoppix 7.2.0? Passt diese? Auch für einen Laien machbar?
 
Zurück
Oben