Vereine, Computer-Club günstige Hardware Sponsoring ?

Freelight

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
17
Hallo Community

ich hätte da mal ne Allgemeine Frage an euch. Kennt ihr irgendwelche Seiten oder Organisationen die bereit sind für Vereine ein wenig Hardware zu Sponsoren oder möglichkeiten an günstige Hardware zu kommen. Da diese ja einem guten Nutzen zu gute kommt. Schulung, Weiterbildung Verbesserung des Allgemeinwissen.
Vielleicht gibt es ja auch ein Kontaktboard für so fragen. Bin aufjedenfall für jede Info glücklich.
 
Wir sind ein kleiner Computer Verein wir bieten verschiedene Kurse an. Diese sind sehr allgemein gehalten da sie oft von älternen Leuten genutzt werden. Meist sind die Themen Betriebssyste E-Mailing bearbeiten von Fotos und Internet Nutzung. Sicherheitsthemen wie schütz ich ein Pc oder was macht eine Phishining Mail aus. Dadurch versuchen wir die ältere Generation etwas zu sensibiliseren und auch allgemein für Technik mehr zu begeistern. Leider sind aber die meistens Pc`s nun schon überaltert oder haben Hardwaremacken.
Deswegen würde mich es halt sehr intressieren ob man hier auch kontakt zu Organisationen oder Leuten bekommen kann die ein paar strategische Tips haben. :)
 
selbst ist der Mann/Frau/was auch immer ... einfach auf Unternehmen in Reichweite zugehen und fragen!

Fast jedes Unternehmen hat "alte" Hardware und gegen ne Spendenquittung ...
Mit ein wenig sozialer Kompetenz hättest du in der Zeit wo du hier schreibst und auf Antwort wartest bereist die ersten Spendenzusagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@freelight schreib mir mal eine PM. Je nachdem was du suchst kann ich dir da gegen eine Spendenquittung aushelfen ;)
 
Würde auch ortsansässige Händler kontaktieren. Für ein Foto und einen kurzen Artikel im Käseblatt lässt sich häufig zumindest ein beträchtlicher Nachlass herausholen. "Firma xy stiftet Verein xy Computer für...."
 
@owened_you ja danke ich informiere mich halt gern und trage die Information dann an die Personen weiter die die Spendenquittungen ausstellen das bin ich nämlich nicht selber. :) Aber du hast natürlich auch recht.
 
Du kannst so gut wie jede örtliche Firma anschreiben. Kaum ne Firma verkauft alte Office PCs, die landen meinst im Müll.
Einfach auf die Festplatten verzichen, dann ist das kein Problem und viele geben die Sachen umsonst raus.

Leider sind aber die meistens Pc`s nun schon überaltert
Die Frage ist natürlich auf was du abzielst und was für dich überaltert ist.
 
Die meisten Firmen machen alle 4 Jahre ein Hardwarerefresh das passt für uns. Solang die Geräte in gutem Zustand sind und die möglichkeit besteht z.B Ram oder Grafikkarte eventuell noch selber aufzubessern denke ich hat man ein ordentliches Schulsystem.
 
Zurück
Oben