AVIRA wächst bis ins unendliche / Lässt sich nicht Dee-installieren

RED-STAR

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
9
Hallo, ich habe mir gestern AVIRA heruntergeladen, um nur kurz über meinen PC zu sehen. Habe bei der Installation anscheinen etwas übersehen und es kamen noch Nebenprogramme von AVIRA mit (VPN, Speedup, AVIRA Connect.....) Habe dann alles Dee-installiert, nur AVIRA Speedup wollte nicht, es wurde mir nicht mal zum Dee-Installieren angezeigt. Ein Versuch die Daten manuell zu löschen ist gescheitert, da sich das Programm nicht schließen lässt, auch im abgesicherten Modus startet es ganz normal mit.

Heute musste ich feststellen das AVIRA 100GB groß ist und alle 2 Minuten ein Error bericht erstellt wird. Hätte ich genug Speicher, würde AVIRA bis ins unendliche wachsen.


AVIRA.PNG


Wie bekomme ich AVIRA Dee-installiert ?
 
Kannst ja mal mit Adwcleaner oder Malware Bytes gegenchecken, ob da was eingeschleust wurde. Knappe 100 GB für ein Antivirenprogramm ist schon derbe...mehr als Mass Effect Andromeda...hmm.

Wo haste die Avira Version denn her? Sonst ggf. am besten deren Support anhauen, dafür werden die bezahlt.
 
da wird ja alle 2 minuten ein file geschrieben
nachdem die platte jetzt voll ist... und du augenscheinlich nichts neues installieren kanns
und diese files auch nicht wegbekommst...

daten sichern - system neu aufsetzen

btw gibt es immer möglichkeiten
- linux live-cd starten und damit die daten mal löschen um freien speicher zu bekommen
- autostart, taskmanager, dienste, etc checken
- es muss sich deinstallieren oder zumindest unsauber per hand löschen lassen (datei/ordnerberechtigung)
 
Die erstellen Daten bekomme ich schon weg, nur AVIRA nicht.

Und das mit dem Autostart ist zumindest mal ne Vorübergehende lösung bis ich an Linux komme.

Danke :)
 
Schon mal probiert den Prozess zu killen?
 
Versuch mal folgendes: Geek Uninstaller Free: https://www.geekuninstaller.com/download runterladen und entpacken und dann damit Avira deinstallieren inkl. Entfernen erzwingen Option. Klappt das nicht versuche es im Abgesicherten Modus nochmal und danach führe ebenfalls im Abgesicherten Modus Avira Registry Cleaner: https://www.avira.com/de/download/product/avira-registry-cleaner aus und lösche damit alles was zu Avira gehört(kann man als Option wählen wenn ich es richtig in Erinnerung habe).
 
Sytem zurücksetzen auf den Wiederherstellungspunkt vor der Avirainstallation?

Liebe Grüße
vred
 
Sollte das nicht klappen, kannst du das Tool Unlocker verwenden: http://winfuture.de/downloadvorschalt,1675.html . Damit kannst du den Prozess dann beenden.
Unlocker würde ich niemanden empfehlen den ich nicht kenne, damit kann man sich schlimmstenfalls Windows System Dateien zerschiessen und so Windows schrotten wenn man sich nicht auskennt. Wenn die Deinstallation nicht klappt und auch Avira Registry Cleaner nicht sauber genug arbeitet, Daten sichern und System neu aufsetzten und danach vom neuen System Systembackups machen, ist besser als Systemwiederherstellung.
 
ich vermute, du hast den virenjäger nicht auf der avira-web-seite heruntergeladen, sondern ein infizierten installer. möglicherweise mit ramsonware. das ist schlecht.

wenn malwarebytes(Free) nicht hilft, wird ein formatieren der festplatte und backup zurückladen die einfachere variante mit wenig zeitverlust sein.
es gibt noch die möglichkeit über das avira rescue tool eine "live-cd" (avira/support/downloads) zu brennen um eine verseuchung zu entdecken.
aber deine fehlerbeschreibung deutet auf ein gravierendes problem. entweder war schon vorher malware auf deinem pc oder du hast ein als avira getarnten maware-installer benutzt.
 
Zurück
Oben