PC bootet nach neuer GeForce 1070 x langsam...

Stummelchen

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
30
Hey, hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein PC bootet beim starten extrem langsam. Habe eine MSI Gaming 1070 x mit MSI Z270 pro Carbon verbaut
in Spielen absolut fehlerfrei, aber beim Starten sehr langsam. Hab ich noch was vergessen zu installieren?!
Wie finde ich heraus ob noch AMD Teile vorhanden sind?
Hatte vorher eine RX280
 
display driver uninstaller (ddu) drüber laufen lassen?
 
Wenn der AMD Treiber nicht gescheit entfernt wurde, gehört das nachgeholt.

Ansonsten würde ich auch erstmal dem hinweis von wirelessy folgen, wenn du Windows nutzt, in den Sysinternals sollte auch die passende Software dafür zu finden sein.

Gerne auch mal einen Blick in die Windows Ereignisanzeige werfen.

Bitte ergänze noch, um welches OS es sich handelt.
 
Vor der Installation habe ich die AMD Komponenten über Programme deinstallieren gelöscht
und dann erst die Geforce installiert. Aber wie finde ich heraus - mit welchem Programm,
noch Teile von AMD drauf sind? Oder Rechner neu machen?!
Ist 382.05 die aktuellste Version?!

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/118623/de
kann ich das downloaden?!
Grafikkartenupdate ggf?
Oder reicht Geforce Experience
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef. Ich hab doch oben ne Anleitung gepostet, wie du herausfindest, was da zum Starten lange braucht.
Schön, dass du die Grafikkarte und AMD Überreste für gesetzt hältst. Verifizier das erstmal!

Immer dieser blinde Aktionismus... sowas führt dann tatsächlich dazu, dass man seinen PC neu aufsetzen darf.
 
Zurück
Oben