google.de funktioniert nicht aber google.hu schon fehler ERR_SSL_VERSION_OR_CIPHER...

[SET]-=JENNER=-

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.828
hallo cb-mitstreiter :)

ich bin gerade ein wenig mit meinem latein am ende...

also ich benutze chrome und wenn ich dort auf google.de gehe und meine suchenanfrage eintippe und dann auf enter gehe kommt immer ERR_SSL_VERSION_OR_CIPHER_MISMATCH ich habe bereits folgendes probiert.

selber gegoogelt auf google.hu dort funktioniert es nämlich komischer weise...

aber das was mir dort angezeigt wird kommt mir irgendwie spanisch vor dort steht z.b. das google keine gültiken sicherheitszertifikate verwerndet ... aber wieso geht denn dann google.hu (ungarn) ?

auch bei edge genau das selbe Problem

Browser zurückgesetzt ----> selbes problem.

Chrome aktualisiert. ---> problem besteht weiterhin...

kann es sein dass das was mit dem Windows Creators update zu tun hat ?


MFG JENNER
 
Dein AV ist schuld, da er die Zertifikate überschreibt/ersetzt. Mehr weiß ich leider nicht, da ich kein Windows nutze.
 
Hast du Kaspersky o.ä. im Einsatz?

Wenn ja, ist es die aktuelle Version? (Wenn nicht mal updaten)
 
Rein von den Ciphers bzw TLS-Versionen sollten entweder sowohl die .de als auch die .hu Domain funktionieren oder keine der beiden.

Will heißen, dass der Fehler weder in Windows, noch im Chrome zu suchen sein sollte, sondern wie schon geschrieben in deinem AV-Programm.
Anscheinend hast du da einen SSL-/https-Scanner aktiv. Einfach mal nach googeln, wie du den abstellst (geht ja noch einigermaßen bei dir^^) und dann sollte es wieder funktionieren.
 
habe bitdefender im einsatz selbst deaktivierung von av und firewall hat nichts gebracht :(
auch eine aktualiesierung war ohne erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
googlefehler.jpg

das ist die fehlermeldung die ich erhalte mit geöffneten details
Ergänzung ()

leider bin ich was software angeht keine große leuchte
 
Hast du einen Proxy zwischen drin hängen welcher google.de Anfragen aufzeichnet ? Evtl. als Browser Extension ? Ich erhalte den Fehler wenn ich zum Beispiel mit dem Proxy Programm "Charles Proxy" und aktiviertem SSL Proxy https://google.de aufrufe. Allerdings schon auf der Startseite und nicht bei ausgeführter Suchanfrage.

Was passiert wenn du https://www.google.de/ aufrufst und den cache leerst (z.B. mit STRG + R Taste)? .
 
@meffen:

wenn ich das tue kommt die Fehlermeldung direkt. Cache leeren hat keinen effekt

habe keine browser extension geladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du SSL Scan im Bitdefender deaktiviert ? Das soll laut meinen Recherchen das Problem beheben.
 
Kann man hier im Forum keinen Links posten ? :D

Musst die Leerzeichen vor/nach dem Punkt entfernen damit der Link funktioniert:

techfrage . de/question/13065/anleitung-bitdefender-ssl-scanning-deaktivieren/
 
Zurück
Oben