Gruppenrichtlinie zu einer Gruppe zuweisen

Dynasty

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
249
Hallo Zussammen:)

Bin gerade daran mich bei GPU Active Directory einzulesen und das ganze auch schon zu testen.
Ich habe ein Gruppenrichtlinienobjekt (bsp.DriveMap_N_ICT) und will das gerne bei Active Directory der Gruppe ICT Administrator verknüpfen bzw zuweisen. Ich könnte nun das Objekt hochziehen bei SBS Users aber dann würde es doch bei jedem User verknüpfen. Wie kann ich es explizit nur ICT Administrator zuweisen ?


Vielen Dank
 

Anhänge

  • gpuu.PNG
    gpuu.PNG
    219,8 KB · Aufrufe: 1.623
Zuletzt bearbeitet:
eine neue OU erstellen, ICT Admins der OU zuweisen und die GPO verknüpfen.
 
El_Chapo schrieb:
eine neue OU erstellen, ICT Admins der OU zuweisen und die GPO verknüpfen.

Vielen Dank für die Antwort, dass wollte ich durchführen doch ich finde diese Option nicht bei Active... das ich ICT Admins der OU zweisen kann.
 
Für den Vorschlag von @El_Chapo müsstest du alle Benutzer, die der Gruppe angehören in eine OU verschieben und dieser das GPO zuweisen.

Wenn das nicht praktikabel ist, kannst du bei dem GPO im Register "Bereich" unter "Sicherheitsfilterung" alle Einträge entfernen und nur die Gruppen und/oder Benutzer eintragen für das GPO gelten soll. Anschließend muss das GPO auf einer OU-Ebene verknüpft werden durch die alle gewünschten Benutzer erfasst werden.
 
TheCadillacMan schrieb:
Für den Vorschlag von @El_Chapo müsstest du alle Benutzer, die der Gruppe angehören in eine OU verschieben und dieser das GPO zuweisen.

Wenn das nicht praktikabel ist, kannst du bei dem GPO im Register "Bereich" unter "Sicherheitsfilterung" alle Einträge entfernen und nur die Gruppen und/oder Benutzer eintragen für das GPO gelten soll. Anschließend muss das GPO auf einer OU-Ebene verknüpft werden durch die alle gewünschten Benutzer erfasst werden.


Super, Vielen Dank. Hab das nun so eingestellt werde nacher berichten ob es einwandfrei klappt.
 
TheCadillacMan schrieb:
Das hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Danke für den Hinweis.
Wenn man die Hinweise im Blog-Post aber beachtet sehe ich kein Problem mit der Vorgehensweise. Sicher, nur auf OU-Ebene zu arbeiten ist einfacher und schöner aber das ist eben nicht immer praktikabel.

Hatt geklappt! Vielen Dank.
 
Zurück
Oben