Grafiktreiber stürzt bei Spielen ab

Incrazed

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
12
Hallo Leute,

vorerst ich bin hier neu und hoffe, dass ich im passenden Bereich gelandet bin.

Also mein PC ist schon etwas älter und als ich ihn gekauft bzw von einem bekannten zusammenstellen lassen habe war er noch recht gut und man konnte die derzeitigen Spiele mit den besten Einstellungen spielen.

Ich habe jetzt nach ca. zwei Jahren mal wieder angefangen zu spielen und mir Diablo 3 runter geladen. Nach ein paar Minuten ist der Grafiktreiber abgestürzt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch Windows 7 64bit drauf. Alle Treibe ausprobiert, ASUS kontaktiert und um Hilfe gebeten, Blizzard kontaktiert und um Hilfe gebeten und zuletzt das System neu aufgesetzt und Windows 10 installiert. Seitdem wird der Bildschirm nur schwarz und kurz darauf kann ich dann weiter spielen, was aber auch keinen Spaß macht.

Ich konnte damals auch Starcraft 2 und WoW ganz locker mit höherer Auflösung spielen und deswegen dachte ich nicht, dass die Hardware schon sooo stark veraltet ist, dass die Spiele jetzt unspielbar sind.

Im Anhang ist noch eine msinfo32.txt Datei, vielleicht wird jemand dadurch schlauer bzk. kann mir helfen meinen Fehler zu beheben.

Danke im Voraus
Carsten
 

Anhänge

  • msinfo32.txt
    584,2 KB · Aufrufe: 655
Ein abstürzender Grafiktreiber während dem Spielen ist ein relativ eindeutig Zeichen dafür, dass die Grafikkarte mit den gewählten Taktraten und Spannungen nicht stabil läuft. Welche Grafikkarte genau ist denn verbaut? Aus der .txt liest sich nur HD7800 series. Ist die Grafikkarte von dir oder ab Werk übertaktet?
 
Danke für die schnelle Antowrt.

Also es ist eine ab Werk übertaktete 2GB Asus Radeon HD 7850 DirectCU II TOP V2.
 
Zurück
Oben