Schätzung für kaputten Laptop

Herman Toothrot

Cadet 1st Year
Registriert
März 2016
Beiträge
8
Hallo,

ich befinde mich zur Zeit wegen meines Studiums in Mexiko.
Hier ist mir mein Laptop (HP 350 G2 L8B05ES) runtergefallen, wobei der Bildschirm und die Festplatte draufgegangen sind.

Jetzt habe ich ein paar Fragen:
1) Wenn man einen Bildschirm per HDMI verbindet, kommt kein Signal an. Allerdings befindet ja auch keine Festplatteim Laptop, d.h. auch kein betriebssystem. Ist das normal, oder sollte das BIOS auf dem Bildschirm zu sehen sein? Wie sieht es mit VGA aus? Das habe ich noch nicht versucht. Es wäre ja ganz praktisch zu sehen, ob wenigstens der Rest des Computers noch funktioniert.

2) Angenommen, alle Komponenten (außer Bildschirm und Festplatte natürlich) wären in Ordnung, also vor allem das Motherboard mit Prozessor und Grafikchip, was könnte ich in Deutschland dafür noch bekommen? Hier bietet man mir 20-30 Euro...:mad: Zur Info sind hier die technischen Daten: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+350+g2+l8b05es#section_properties

Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Das BIOS sollte zu sehen sein.
Nicht viel mehr. Wer repariert in .de einen billigen Wegwerflaptop?
 
Du kannst versuchen das Mainboard soweit in Ordnung auf Ebay überteuert zu verkaufen. Die 20-30€ scheinen jedoch auch in De das Limit zu sein für ein System welches massenhaft für die Tonne produziert wird.
 
Naja, der Prozessor und das Motherboard sind doch ziemlich ok.
Kann man damit nichts anfangen?

Also was ratet Ihr mir?
Laptop hier für 30 Euro verkloppen?
Oder kostbaren Platz im Koffer dafür opfern, um es in Deutschland zu versuchen?

Neben der Kohle ist mir halt auch wichtig, dass das Zeug irgendwie auch wiederbenutzt wird. Ressourcenschonung und so. Von einer Anständigen Entsorgung von den Restteilen mal ganz zu schweigen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es noch Sinnvoll weiter verwendet werden soll würde ich es als Einzelteile verkaufen. So hat wenigstens der ein oder andere Bastler noch was davon. Wenn ich aber recht überlege, passiert dies warscheinlich auch wenn du das Gerät als ganzes verkaufst.
 
Also wenn du per VGA Port ein Bild bekommst solltest du keine größere Schäden haben, das er über HDMI kein Bild ausgibt kann möglich sein das dieser mit der externen Graka zusammen hängt. Heißt erst unter Windows und dem Grafiktreiber wird das Bild über HDMI ausgegeben nur ob es sich lohnt ihn zu Reparieren ist die andere Frage? Weil gebraucht kriegste gleichwertigen Laptop...
 
Dann kauf dir doch beim nächsten mal ein Thinkpad :p
 
Wenn ich mir ein ThinkPad zertrümmert hätte, wäre ich deutlich trauriger.
Lehrjahre sind halt keine Herrenjahre. (Hoffentlich gibt es hier kein Phrasenschwein.)

Der Computer war für meine Masterarbeit, die Programme, die ich dafür brauche, und um es in den Dschungel mitzunehmen schon ok.
Der neue ist immerhin ein ProBook,und irgendwann ist auch ein Thinkpad oder ähnliches drin.
 
die Neupreise sind halt wirklich im Keller, denke EUR 30 sind für ein halbdefektes Teil gar nicht so übel. VGA würde ich noch testen, Bios Bildschirm muss da auch ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat weder über VGA noch HDMI was angezeit. Hab jetzt knapp 20 Euro dafür gekriegt.
Wenigstens bin ich das Teil los, und es wird hoffentlich ordentlich ausgeschlachtet.
 
Zurück
Oben