News Adobe: Flash-Player erneut mit kritischen Lücken

Neronomicon schrieb:
Ein Glück das ich seit längerem kein Flash mehr installiert habe. Und alle Seiten die ich brauche funktionieren auch.
Ich auch nicht mehr.
Sollte eine Seite mal den Flash-Player benötigen, verzichte ich halt
 
Bin schon seit mindestens 3 Jahren ohne unterwegs und wenn eine Seite flash, brauch, dann brauch ich die Seite eben nicht :D
 
Supamarioana schrieb:
Habe flash nun schon seit über einem Jahr deinstalliert und es gab nur ein oder zwei Seiten, die ihn gebraucht haben. Ich kann nur jedem empfehlen, das Ding zu deinstallieren (falls nicht schon geschehen).
Würde ich auch gerne tun, aber für bestimmte Funktionen kann man nicht mal Amazon vernünftig nutzen.
 
Ich nutze ausschließlich Firefox und habe den Flashplayer seit mittlerweile drei Jahren nicht mehr.

Allerdings nutze ich auch keine Streamingportale wie Amazon oder sowas. Dennoch meine ich gelesen zu haben, daß das längst über HTML5 machbar ist, selbst DRM lässt sich über HTML5 realisieren. Es gibt also im Grunde wirklich keinen Grund mehr für Flash (ausgenommen Browserspiele?).

EDIT: @Tramizu: Du meinst doch Amazon Prime (Video)?
 
Neronomicon schrieb:
Ein Glück das ich seit längerem kein Flash mehr installiert habe. Und alle Seiten die ich brauche funktionieren auch.
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich den Flash-Player endgültig von meinem System verbannt habe. Eine Zeit lang habe ich den Player testweise deaktiviert um zu sehen, ob ich den überhaupt noch brauche. Bis auf Twitch lief alles seinerzeit ohne und selbst Twitch hat mittlerweile umgestellt.

Farcrei schrieb:
Ich auch nicht mehr.
Sollte eine Seite mal den Flash-Player benötigen, verzichte ich halt
Genau so halte ich es auch.
 
Habe den Flashplayer zwar installiert aber per Addon deaktiviert und das schon seit geraumer Zeit.
Bisher keine Probleme.
 
Flash gibt es noch, weil es Flash-Großprojekte gibt, die man nicht eben mal schnell umschreiben kann.
Wie DSO z.B.
 
Mal eben schnell?

Ich glaube es war 2010 als Jobs, mit der finalen Flash-Verweigerung für iOS, den Todesstoß eingeleitet hat.
HTML5 hats dann vollendet.

6 oder 7 Jahre sollten dann eigentlich auch für die Großprojekte reichen...
 
Solange Flash existiert wird sich daran wohl auch nichts ändern. So ein Port kostet ja schließlich Geld.
Damit dort Bewegung reinkommt, müsste man Flash wohl mindestens irgendwie beerdigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die News! Aber warum steht unter Download für die NPAPI-Version (Firefox) nur "Windows 10, 8, 7" ? :confused_alt:
Unter XP und Vista funktioniert der Flash Player noch immer, soweit ich weiß.
Auf https://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/ werden beide Betriebsssysteme sogar explizit erwähnt.

Und laut chip.de läuft selbst Beta 26 noch unter Windows 2000.
 
updater14 schrieb:
*gähn*Dieses Rumgereite auf dem Flashplayer langeweilt mich persönlich.
machst dir aber die Mühe zu kommentieren.

ich sehs aber ebenso, Flashplayer ist aber auch deswegen langweilig, weil die Meisten den eh deaktivieren oder Browser mit eigenen Plugins nutzen. Panik wegen Flash ist ein bisschen 2007
Wäre froh nie wieder was von Flash zu lesen zu müssen...

edit:
wobei wir eigentlich ja nicht abstumpfen sollten, man kann ja nie wissen wanns mal wirklich kritisch wird.
 
Wolfsrabe schrieb:
EDIT: @Tramizu: Du meinst doch Amazon Prime (Video)?
Nein nicht direkt, sondern eher den Musik-Player. Für CD´s die man bei Amazon gekauft hat und dann sofort auch online verfügbar sind (Audio-Rip)
 
Nicht mehr verwenden ganz einfach.
 
Danke für die News! Aber warum steht unter Download für die NPAPI-Version (Firefox) nur "Windows 10, 8, 7" ?
Unter XP und Vista funktioniert der Flash Player noch immer, soweit ich weiß.

XP steht bei CB sowieso nirgends mehr bei den Downloads dabei.
Man muss da schon selber nachschauen ob und welche Version noch mit XP/Vista kompatibel ist.

Und bevor hier wieder irgendwelche Typen rumeiern wegen alten/unsichern Systemem etc.
Ja man kann diese noch offline betreiben. Und selbst mit einem einigermaßen aktuellem Browser.
Ich kann es nicht mehr hören/lesen.
 
Tja.. ich muss jeden Tag 6-7 Seiten über viele Stunden nutzen die ohne Flash überaupt nicht gehen würde. Eine Alternative wäre mir sehr recht aber leider gibt es wohl nichts das man statessen nutzen könne.
 
cbtestarossa schrieb:
XP steht bei CB sowieso nirgends mehr bei den Downloads dabei.
Man muss da schon selber nachschauen ob und welche Version noch mit XP/Vista kompatibel ist.

Ist mir auch aufgefallen. Warscheinlich, damits hübscher aussieht, oder so ähnlich.
Finde das irgenwie aber trotzdem irreführend. Ich meine, wenn CB die alten Versionen ausdrücklich nicht listet,
nimmt man als Anwender ja an, dass das der Wahrheit entspricht. Ergo, hört man auf, nach weiteren, unterstützten Betriebssystemen zu suchen.

Beispiel: Es wird u.a. auch verschwiegen, dass von CPU-Z eine Windows 98-Version existiert.
Eine moderne, aktuelle Version wohlgemerkt. Wäre für Retro-Fans gut zu wissen.
http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html

Ein einfaches Kürzel wie u.a. (und andere bzw. unter anderem) oder usw. (und soweiter) wäre dann doch hilfreich.
Andere Seiten wie z.B. Chip.de, nennen ja auch alle Betriebssysteme bis runter zu Win9x/Win2k.

(Und nein, ich bin kein "alter Sack", der gerne meckert. Ich bin eher ein junger Beutel und ich habe wirklich noch
XP/98SE-Kisten und interessiere mich daher nicht nur für Win8.1/10-Kompatibelität. :) )
 
Ich verstehe euch nicht ganz, überall gibts updates und fixes von sehr peinlichen Programmierfehlern, egal ob unter Linux, Windows, MAC OS, iOS oder Android.
Wann war denn der letzte große Angriff auf Flash? Und wann der auf Windows? :D

Ich starte ja nicht auf jeder Seite das Flash-Plugin, nur wenn nötig.
Ich verwende 2 Browsergames, die es ohne Flash nicht mehr geben würde, wäre ärgerlich.
 
joshy337 schrieb:
(Und nein, ich bin kein "alter Sack", der gerne meckert. Ich bin eher ein junger Beutel und ich habe wirklich noch
XP/98SE-Kisten und interessiere mich daher nicht nur für Win8.1/10-Kompatibelität. :) )

Jeder wie er mag. Aber Sicherheitsupdates für Flash unter WindowsXP zu installieren, ist in etwa wie in einem Haus alle Fenster einzuwerfen um sich anschließend einen Riegel für die Eingangstür zu kaufen...
 
Zurück
Oben