Windows RRAS Root Enumerator/Nichts geht mehr

M

MelasLabes

Gast
Guten Abend allerseits,
habe heute versucht auf einen alten Router (D-Link DIR-615) eine neue Firmware zu laden. Leider hat das Programm (von der offiziellen Website) dafür alle möglichen Netzwerkadapter auf meinem PC installiert, welche den "echten" Adapter blockieren und ich somit auch nicht mehr ins Internet komme. Auch nach einer Neuinstallation sind die kleinen lästigen Biester noch da. In den Eigenschaften der Adapter steht, dass sie vom "Microsoft RRAS Root Enumerator" kommen. Die werden also automatisch installiert (?). Wegen der Neuinstallation und den dadurch fehlenden Treibern funktioniert kaum noch was. Wisst Ihr wie ich die da wieder rausbekomme? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inwiefern? Kannst du mal einen Screenshot von machen?^
Was passiert wenn du alle außer deinen Adapter entfernst?
 
"Auch nach einer Neuinstallation sind die kleinen lästigen Biester noch da."
68e4d61b2a43b6f3fa5e1ed09bc317bb_what-impossible-impossible-meme_625-468.jpeg
 
1. Windows Systemwiederherstellungspunkt (manuell auch mittels RSTRUI.EXE) nutzen (am besten mit Administrator Konto) dann sind die Biester nach Neustart sicher weg.
2. Auf der Unterseite deines Routers befindet sich ein Aufkleber wo deine Hardware Revision steht (zb H/W:A1)
3. Richtige Firmwaredatei (ZIP) für deine H/W Revision hier downloaden http://support.dlink.com/ProductInfo.aspx?m=DIR-615
4. Diese ZIP Datei entpacken so dass danach die BIN Datei auch auf der Platte vorliegt.
5. Broser starten und dann 192.168.1.1 eingeben
6. Danach sollte dein Browser das Web-Interface deines Routers anzeigen.
(Einlogen geht hier meist mit Username=admin und Passwort ist meist keines oder auch admin)
7. Dort in die Einstellungen gehen und suchen wo du die Firmware updaten kannst.
Dann die entpackte BIN Datei wählen und der Router sollte die neue Firmware einspielen (dauert meist etwas) und startet meist danach den Router neu.
8. Wenn alles geklapt hat bist du aktuell unterwegs

p.s. Bei der Gelegenheit kannst und solltest du auch gleich im Webinterface des Routers ein gutes Passwort für den Router setzen. (user admin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke für all eure Antworten. Das war total blöd von mir, den Router Setup Wizard runterzuladen, ich hätte ja nur die Firmware gebraucht. Der Setup Wizard hat alle möglichen Netzwerkadapter auf meinem PC installiert, die plötzlich alle weg sind(?). Der "Standard" Netzwerkadapter funktioniert trotzdem nicht, er stellt einfach keine Verbindung her (weißes x rot umrahmt).
Ergänzung ()

Nach erneuter Installation von Windows sind die Adapter wieder da. https://m.imgur.com/zxkZQhL
 
Die sind alle immer da, bei jedem und sind von Windows selbst und nicht die Ursache.
Tippe mal unter cmd "ipconfig /all" ein und poste hier das Ergebnis.
 
Naja vor dem "Fiasko" waren die noch nicht da, aber passt. Ich entschuldige mich für die Imgur-links, hab leider keine andere Möglichkeit mit dem Handy. http://imgur.com/a/uKGwm
Außerdem zeigt er mir kein Warnsymbol beim Internet-Icon unten rechts an, trotzdem habe ich keinen Zugang, nicht mal aufs Modem kann ich zugreifen.
Ergänzung ()

/Closed
Ich fange einen neuen Thread an, da sich die Probleme grundlegend geändert haben
 
Zurück
Oben