Zwei Monitore an 260X

fireblade_xx

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
5.014
Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Zweitrechner angeschafft, an dem zwei Monitore (HDMI & DVI) hängen.

GPU ist die Sapphire 260X mit aktuellstem Crimson. Leider habe ich das Problem, dass beim Boot alle Monitore erkannt werden und auch den POST zeigen. Sobald Windows bootet bekommt der Sekundär (DVI) kein Signal mehr und lässt sich auch nicht mehr nach dem Login aktivieren über Windows + P usw. Ebenfalls bring ein- und ausschalten nichts. Stecke ich das DVI Kabel kurz ab und wieder an wird er sofort im laufenden Betrieb als Sekundärmonitor erkannt und läuft problemlos...

Da ich eigentlich Nvidia nutze sind mir solche Probleme fremd und auf die schnelle fällt mir auch nichts ein, weil ich Softwareseitig keine Chance habe den zu aktivieren, sobald das Kabel neu dran ist aber er sofort aktiviert wird.

Kennt jemand das Phänomen?
 
so ist mir das Problem von AMD Karten nicht bekannt, aber ganz fehlerfrei sind die Treiber leider nicht immer.
Ich würde eine Renigung mit DDU empfehlen, das wirkt Wunder.
Anschließend mal den neuesten WHQL Treiber laden, da hat man noch die besten Chancen dass er sich richtig verhält.
zZ habe ich zusätzlich noch eine 270X mit im System, die verhält sich mit dem aktuellen WHQL sehr zufriedenstellend
 
Zurück
Oben