PC Stürtzt beim Zocken ab

Havoc1

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
17
Moin,

wollte mal fragen ob hier jemand ein paar tipps für mich hat....

Problem: Pc stürtzt bei fast jeden Game ab bei manchen Games geht es schneller(CSGO), bei anderen kann ich dann auch schonmal bis zu 2Std zocken ohne das er abstürzt

Wenn er abstürtzt kommt meinst ein Bild mit Balken in verschiedenen Farben siehe Anhang und gibt komische Töne von sich über Kopfhörer.

PC ist von denn Updates her auf dem Neusten Stand...

Zu heiß wird er auch nicht..

Bin in einem Anderen Forum schon dabei herraus zu finden wo das Problem ist siehe Link

https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/129039-pc-stuerzt-beim-spielen-ab.html

Am besten ihr lest es euch durch da findet ihr auch alle Bilder etc. was ihr braucht

Wenn noch weitere Fragen oder so habt einfach Schreiben

PS:
1.Habe mir heute eine SAMSUNG SSD 850 EVO 250GB eingebaut und es stürtzt immer noch ab.
2.Die im anderen Forum wissen auch nicht mehr weiter..:lol:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie Grafikkarte defekt... ^^
 
Sieht nach GPU aus.
 
Grafikkarte überhitzt ... ( defekt würde ich es nicht nennen da es ja nicht immer gleich auftritt )

Aber viele tolle Infos über das System ... am besten nichts posten und weiterzocken geht ja immer mal für 2 stunden.
 
Grafikkarte liegt bei 60Grad beim Zocken geht eig noch fit ^^

Spec im anhang
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    22,4 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Defekt muss nix mit überhitzen zu tun haben... mal ne andere testen, wäre ne Idee.
 
Bunte Streifen sind meistens die RAMs der Graka...werden die Speicher mitgekühlt? Werden die MosFets mitgekühlt?
 
Komplettes System bitte.

Nach dem was Du hier darstellst - Graka defekt mMn.
 
Lass doch Uniquie Heaven laufen für eine Stunde und schau ob es immer noch so abschmiert. Das Programm belastet nur die Graka. Und auch hier die Temps im Auge behalten.
 
Hier sind meine Specs
Ergänzung ()

Ok werde ich jetzt machen
Ergänzung ()

@Slayn hab das Programm 20Min laufen lassen max. Temp 72°G
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    91,3 KB · Aufrufe: 370
  • 22.PNG
    22.PNG
    46,8 KB · Aufrufe: 386
  • 3.PNG
    3.PNG
    52,7 KB · Aufrufe: 378
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    22,4 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise Grafikkarte hinüber oder zu stark übertaktet, eventuell ja auch Treiberproblem.
Screens sind ja nur im Idlebetrieb aufgenommen.
Auffällig in dem Zustand höchstens, dass die Grafikkarte trotzdem mal irgendwann bei 94% Last lag ohne jede Takterhöhung.
Darüber hinaus von den verbauten 8 GB RAM nur 4 GB verwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grafikkarte ist nicht übertaktet alles beim Standart ....werde jetzt Screen unter last nochmal machen (CSGO)
Ergänzung ()

Das sind jetzt die screens nach 15 min ca. CSGO
 

Anhänge

  • 3.PNG
    3.PNG
    97,3 KB · Aufrufe: 339
  • 2.PNG
    2.PNG
    74,1 KB · Aufrufe: 344
  • 1.PNG
    1.PNG
    91 KB · Aufrufe: 326
Bissl übertaktet ist die Karte schon, heißt ja wohl auch nicht umsonst "OC". Zwar nicht viel, aber die Karte wird ja auch nicht jünger mit der Zeit und irgendwann kann's eben dann mal vorbei sein mit dem OC. Standardmäßig taktet die Karte mit 1000/1200. Aber um da was auszuprobieren, brauchst du erst mal gezielt reproduzierbare Fehler, um zu sehen, ob sich was ändert.
Dann könntest du eventuell auch mal eine andere Treiberversion probieren.
Wenn die Karte aber hinüber ist, ist sie hinüber. Manchmal lässt sich mit Runtertakten noch was retten.

3DMark schon probiert?
Kannst auch mal Unigine Heaven laufen lassen in der Schleife mit max Einstellungen, ob es zu Grafikfehlern kommt.
unigine heaven.jpg

Ansonsten(unabhängig von deinen Grafikfehlern), vom Karten RAM werden nur 1,25GB verwendet, da ist noch Luft bis die 2GB voll sind. Vielleicht kommt es ja auch erst zu Fehlern, wenn der voll ist.
Deine 4GB RAM sind voll ausgelastet und es wird wird bereits ständig ausgelagert. Hast hoffentlich eine SSD, auf der die Auslagerungsdatei liegt, damit's nicht zu sehr ruckelt, wenn was nachgeladen wird. Sollte da auch noch irgendwann Schluss sein, freezt das System wahrscheinlich sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Probelm ist das Ich das Problem habe seit dem Ich den PC habe.... habe komplett neue Teile geholt und der PC ist schon am ersten Tag abgestürtzt

habe schon verschiedene Treiber versionen probiert

Runtergetaktet auch..

Bei mir läuft sie auf 1050/1143
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sowas ab dem ersten Tag auftritt hat man idr. noch Garantie, die man nutzen sollte. ;-)
Nur weil er frisch aus dem Laden kommt, heißt das nicht, das die Graka funktionieren muss. Siehe Montagsgeräte, dafür gibts ja Garantie. ^^
 
Aber wo du den gekauft hast, war die doch noch nicht abgelaufen? ... Dann hast du dich wohl die ganze Zeit mit ner kaputten Graka abgequält, bis es zu spät war. Gratulation.
 
Danke haha ^^
Ergänzung ()

@All Die Grafikkarte ist nicht kaputt habe eine andere eingebaut und er ist immer noch abgestürtzt ;)
 
Was haste für eine reingesteckt?
Wenn's wirklich so ist, wirds langsam spannend. ^^
 
Zurück
Oben