Suche eine Neue 2.1 Anlage bis 500 Euro

Naja, da du laut eigener Aussage gerne basslastige Musik hörst würde ich auf jeden Fall zu einem Subwoofer greifen. Der genannte Mivoc ist okay, viele Möglichkeiten gibt es in diesem Preisbereich sowieso nicht. Der Onkyo ist sicherlich nicht besser, aber auch nicht wirklich schlechter.
Anstelle des SMSL würde ich mir einen alten AVR angeln. Preislich tut sich das nichts, dafür bekommst du bei der Gebrauchtvariante mehr Anschlussmöglichkeiten, ein ordentliches Bassmanagement und vielleicht sogar noch ein brauchbares Einmesssystem.
Als Lautsprecher zum Beispiel die genannten Magnat Anniversary, Denon SC-M40, Klipsch R-14M/15M, ...
 
Davon würde ich am ehesten den 1612 nehmen. Der hat immerhin schon HDMI, aber keine Pre-Outs -wirst du verschmerzen können- und weniger Eingänge -dürfte trotzdem reichen!? Dder Preis erscheint mir allerdings bei allen Modellen ein bisschen hoch.
In Kleinanzeigen oder bei Auktionen kommt man normalerweise günstiger weg.
 
Der 1612er hat doch Preouts und die Anzahl an Eingängen sollte ausreichen (Brauche eh nur einen für BT und einen für AUX)
Ich schau mal ob ich den irgendwo billiger finde :D

Edit: Habe auch noch nen Pioneer VSX-329-K auf Ebay gefunden ( kann link nicht posten (?) ).
Der scheint fast baugleich mit dem 330er zu sein, ist aber mit 125Euro wesentlich günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Malar schrieb:
Zeig mir doch bitte den professionellen Webauftritt des Herstellers "SMSL". Gibts keinen? Natürlich, da das Ding irgendwo in Taiwan von einem verrückten Wissenschaftler aus ausgelöteten Teilen zusammengeschustert wird.
Dasselbe bei "Mohr". Ich will gar nicht wissen wie dünnwandig diese Standlautsprecher sind. Membranen wahrscheinlich aus dem Papier der Kirchenzeitung aus der Gemeinde.

Gegen die Magnat Regal und Mivoc SW gibt es grundsätzlich nichts einzuwenden, ist halt Qualitativ wieder unterstes Regal.
Mir wurde von Eltern/Freunden der Vogel gezeigt als ich für 5k € meine Anlage gekauft habe, meine Eltern sind nun bei der 4. Soundbar für je 1k € und bei mir steht seit 8 Jahren dasselbe.

Ein Forentroll sondergleichen? Zeig mir mal deine Messungen, dass du so über manche Lautsprecher herziehen kannst. Ich kann zu Mohr nicht viel sagen, außer dass sie solide Ware anbieten zum fairen Preis ohne Markennamenzuschlag. Aber ich trau mich wetten, dass du sie noch nicht mal gehört hast, sondern nur mutmaßt.
Und ein professioneller Webauftritt? ernsthaft? d.h. eigentlich nichts anderes, als dass du dich von einem guten Marketing gerne verarschen lässt. Kannst gerne BOSE, BEATS, APPLE und co. kaufen, die haben nen guten Webauftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malar schrieb:
Zeig mir doch bitte den professionellen Webauftritt des Herstellers "SMSL". Gibts keinen? Natürlich, da das Ding irgendwo in Taiwan von einem verrückten Wissenschaftler aus ausgelöteten Teilen zusammengeschustert wird.

Selten hier so einen Schwachsinn gehört. Du hast scheinbar nicht den Hauch von Ahnung, worüber Du da redest...

Btw.: Hier ist die Hersteller-Website: SMSL-Audio
 
Hier wird dem armen Jungen ein Plastik-China Verstärker angedreht und alle finden es O.K. :freak:

SMSL-Website aufgerufen: "Shenzen ShuangMuSanLin Electronics Co." Na dann Prost Mahlzeit, ich bin raus :lol:

guten Marketing gerne verarschen lässt. Kannst gerne BOSE, BEATS, APPLE und co. kaufen, die haben nen guten Webauftritt.

Bei mir stehen KEF R900 an Vincent. Aber ich gehe auch Probehören und kaufe nicht Ware die kein Händler in sein Sortiment nehmen würde.

Viel Spass noch.
 
Malar schrieb:
Hier wird dem armen Jungen ein Plastik-China Verstärker angedreht und alle finden es O.K.
SMSL-Website aufgerufen: "Shenzen ShuangMuSanLin Electronics Co." Na dann Prost Mahlzeit, ich bin raus :lol:
...
Bei mir stehen KEF R900

Herrlich, Du bist echt der Burner!

Rate mal wo GP Acoustics, der Mutterkonzern von KEF, seinen Hauptsitz hat: Richtig, in Honkong!
Und nun rate mal, wo der Großteil der Produktion steht: Richtig, in Shenzen!

Laut Deiner Argumentationskette hast Du also Plastik-China-Boxen... :D
 
Alles klar, danke für die Erweiterung meines Weltbildes, habe den Vincent und die KEFs nun im Ebay und mir das vorgeschlagene Set gekauft.
Ist ja das gleiche. Die Hausratsversicherung ist zwar wegen akuter Brandgefahr um 500% gestiegen aber hey, ich hab 20€ beim Kauf gespart.


Just btw: Es ist ein Unterschied ob die QS und der Workflow aus China kommt oder es nur gefertigt wird. Siehe auch "Designed by Apple in California" oder in meinem konkreten Fall "Engineered and Designed in U.K."
 
Zuletzt bearbeitet:
Malar schrieb:
Just btw: Es ist ein Unterschied ob die QS und der Workflow aus China kommt oder es nur gefertigt wird.

Genau, weil von 1,4 Mrd. Chinesen keine einziger eine entsprechende Ausbildung/Studium hat und somit in der Lage ist, eine vernünftige Entwicklung eines Digi-Amps zu schaffen.
Manchmal frage ich mich echt, was die Leute hier rauchen... :D
 
So, Ich glaub ich mach jetzt nicht mehr lange rum und kauf mir den Yamaha RX-V381. Gibts ja gebraucht "wie neu" für 200. Dann kann ich mir den BT adapter sparen und liege auch noch im budget.

Als SW den Mivoc, aber bei den Regal LS bin ich immer noch etwas unsicher...
Mir persönlich sagen ja die Numan Octavox MKII optisch zu und die Bewertungen sind auch alle recht gut. Und der Preis passt mir auch gut rein ^^ Allerdings weis ich nicht, ob die ausreichend sind ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verstärker von SMSL sind solide Geräte, sie sind zwar keine Multifunktionsgeräte, aber können das was sie machen recht gut.
Ich bin selber in Besitz eines solchen Verstärkers und kann nichts schlechtes berichten, auch das Platinenlayout und die Bestückung/Verlötung sind sehr ordentlich gemacht.
 
Können diese kleinen Verstärker von SMSL eigentlich automatisch umswitchen, oder benötigt man dazu die Fernbedienung? Also wenn man den TV anmacht und den Sound über die Lautsprecher hören will, die an dem SMSL angeschlossen sind, geht der dann automatisch an und auch wieder aus wenn der TV aus ist und kann man dann auch über die normale Fernbedienung des TVs den Ton laut und leise schalten und wenn ich dann via Bluetooth was hören will, kann der dann automatisch auf Bluetooth schalten, oder muß ich dann bei der FB des SMSL auf Bluetooth schalten und wenn ich TV wieder haben will auf den anderen Kanal manuell schalten?
 
Gute Entscheidung Xintaur, auch das Einmesssystem vom Yamaha ist praktisch.

Für die Regallautsprecher habe ich ein paar Anregungen für dich hier die in dein restliches Budget von 180€ passen:

Jamo S 622 : https://www.amazon.de/dp/B00EB5G4G4/

Ein relativ kleiner Lautsprecher, konnte ihn jedoch schonmal Live hören und er ist sehr klar und ausgewogen vom Klang. Bei diesen müsste der Subwoofer sicher mehr arbeiten und ich bin mir nicht sicher ob der untere Mitteltonbereich etwas zu flach wäre.

Magnat Supreme 202 : https://www.amazon.de/dp/B0144LMGSY

Der Klassiker. Die Supreme gehen eigentlich immer. Konnte sie Live noch nicht hören, werden aber links und rechts empfohlen. Rein aus technischer Sicht ist die 16.5cm Membrane ein deutlicher Gewinn im basslastigen Bereich.

Klipsch R-14M : https://www.amazon.de/Klipsch-R-14M-Regallautsprecher-schwarz/dp/B00MGQAH2M

Die Klipsch sind mit ihren Hochtönern ein spezieller Fall. Diese mag man oder auch nicht. Häufig stehen diese jedoch im nächsten Media Markt und könnten evtl. von dir besichtigt werden? Ich hatte die R-15M (grössere Membrane) im Arbeitszimmer als 2.0 stehen und hatte Freude am kurzen, knackigen Bass.
 
@ Xintaur

Passt!
Viel mehr als die Numan bekommt man eben nicht für das Geld. Und dafür machen sie ihren Job gut.
Wenn Du mehr willst, bleibt nur der Selbstbau oder Gebrauchtkauf.
 
Hab jetzt nochmal ein wenig im Gebrauchtmarkt gestöbert und diese Teufel T 300 für 90 und die Polk TSx220B für 130 Euro.

Die waren ja (bzw. Sind) beide bei etwa 300 Euro Neupreis, vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit oder kann mir sagen ob die für den Preis was taugen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht! Ich würde die Polk Audio nehmen, die Teufel sind jedoch für das Geld auch nicht übel. Aber es muss halt auch zu Deinem Hörgeschmack und dem Raum passen. Hör sie Dir an und entscheide!

Btw.: Die Polk Audio gibt es afaik erst seit ca. 3 Jahren. Da wirst Du also noch lange Freude dran haben, denn 3 Jahre sind kein Alter für Speaker, besonders mit Gummisicke! Der Verkäufer wird also bzgl. des Alters nicht gelogen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, dann werde ich mir die Polk Audio auf jeden Fall mal ansehen. Sind ca. 20 km von mir entfernt, da kann man mal hinfahren und eventuell probehören ^^

Edit: Hätte eher bestellen sollen, aber der Yamaha is jetzt weg... Ist der Denon X520BT ungefähr gleichwertig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben