Ungefähr 250 Phising-Versuche auf meinen Rechner ohne Erfolg. Doch es werden mehr.

Registriert
Nov. 2015
Beiträge
176
Hallo erst mal ich habe grade über mein Antivirus Programm(Bitdefender Internet Security 2017) geschaut und habe gesehen
das 250 Phising Versuche abgewehrt wurden... Und es werden immer mehr was kann ich dagegen tun?
Im Anhang seht ihr die Meldung vom Antivirus das der Phising Versuch abgewehrt wurde...


Danke schon mal im vorraus


LG
 

Anhänge

  • eeeeeeeeeeee.JPG
    eeeeeeeeeeee.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 740
Das ist nicht wirklich ein Phising Versuch.

Hast Du da da ein überflüssiges Browseraddon installiert?

https://www.ciuvo.com/de/

Von da kommt das her. Entweder von Dir bewusst installiert oder es wurde mit irgend einer Software mit installiert.
 
Du könntest das Antivirenprogramm wechseln. Das von Microsoft nervt dich mit sowas nicht. :D
 
M@rsupil@mi schrieb:

Kann ich mit diesem Programm diesen Cicuvo Müll entfernen?
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Von da kommt das her. Entweder von Dir bewusst installiert oder es wurde mit irgend einer Software mit installiert.

Wurde dann wahrscheinlich von irgendetwas mitinstalliert
Ergänzung ()

Shaav schrieb:
Du könntest das Antivirenprogramm wechseln. Das von Microsoft nervt dich mit sowas nicht. :D

Meinst du das grad Ernst ich dachte immer die Dinger von Microsoft wären extrem schlecht :D
 
Naja, das ist halbwegs spaßig gemeint ;) Positiv ist, dass das Ding von Microsoft absolut nicht rumnervt, kostenlos ist aber einen grundsätzlichen soliden Schutz liefert. Allerdings sollten Leute wie du, die sich auch mal gerne aus Versehen ungeliebte Software installieren (das ist meine Vermutung), besser die Finger davon lassen.
 
Bereinige mal dein System nacheinander mit den 4 Scannern in meiner Signatur und schau dir wenn du Adwcleaner benutzt, die Einstellungen an: oder alternativ melde dich im Trojaner Board an und mache da in der Sektion Plagegeister ein Thema auf, dann bereinigt ein Helfer dort mit dir dein System. Solltest du dich für die 4 Scanner entscheiden, beende jeweils vorher den Echtzeitschutz deines AV's bevor du mit scannen beginnst und lasse auch deine Browser zu. Das gilt besonders für Adwcleaner und JRT.
 
purzelbär schrieb:
Bereinige mal dein System nacheinander mit den 4 Scannern in meiner Signatur und schau dir wenn du Adwcleaner benutzt, die Einstellungen an: oder alternativ melde dich im Trojaner Board an und mache da in der Sektion Plagegeister ein Thema auf, dann bereinigt ein Helfer dort mit dir dein System. Solltest du dich für die 4 Scanner entscheiden, beende jeweils vorher den Echtzeitschutz deines AV's bevor du mit scannen beginnst und lasse auch deine Browser zu. Das gilt besonders für Adwcleaner und JRT.

Den Schutz zu deaktivieren ist keine Gute Idee da die Phishing Versuche immer noch da sind also Pro Minute sind es vielleicht sind 10 Versuche...
 
LarryVanLobster schrieb:
Den Schutz zu deaktivieren ist keine Gute Idee da die Phishing Versuche immer noch da sind also Pro Minute sind es vielleicht sind 10 Versuche...
Adwcleaner und JRT können aber nur richtig arbeiten wenn für ein paar Minuten(länger brauchen beide nicht)der Echtzeitschutz deaktiviert ist.
 
Google bitte einfach mal den Begriff "Phishing" - du kannst ganz beruhig dein "Schutz" ausmachen und das von purzelbär gesagte durchführen.
Dein PC wird nicht einfach in 10 Sekunden durch eine Fremde Macht übernommen.
 
BuffyYasha schrieb:
Google bitte einfach mal den Begriff "Phishing" - du kannst ganz beruhig dein "Schutz" ausmachen und das von purzelbär gesagte durchführen.
Dein PC wird nicht einfach in 10 Sekunden durch eine Fremde Macht übernommen.

Achso also bei einem Phising Versuch werden gefälschte Emails versendet
Pop Ups geöffnet,Webisten geöffnet die Betrügen?
Ergänzung ()

purzelbär schrieb:
Adwcleaner und JRT können aber nur richtig arbeiten wenn für ein paar Minuten(länger brauchen beide nicht)der Echtzeitschutz deaktiviert ist.

Hab jetzt mal JRT Laufen lassen und habe das hier rausbekommen
sieht man im Anhang

JRT Konnte 3 Dateien nicht löschen eine von denen konnte ich manuell löschen die anderen 2 können nicht gelöscht werden
 

Anhänge

  • JRT.txt
    1,6 KB · Aufrufe: 334
Was ich vorhin vergessen habe zu erwähnen: JRT und Adwcleaner sollten jeweils als Administrator ausgeführt werden und bei Adwcleaner musst du zum bereinigen selbst auf löschen klicken. Wenn die Scanner laufen, wie gesagt AV aus, Browser zu lassen und auch sonst nichts machen und Adwcleaner das System neu starten lassen. Danach mal Malwarebytes Free anwenden mit Bedrohungssuchlauf und wundere dich nicht das dir Malwarebytes eine 20 tägige Testversion von Malwarebytes Premium installiert die nach 20 Tagen zu Malwarebytes Free wird.
 
Alterschwede das ist nur ein Werbepupop der dich auf Deutsch gesagt Verarscht nix mit Pishing versuch alle 10 Mins dich Angreifen, besser ist Kündige deinen Provider bleib Offline so biste Geschützt vor alles was dich Angreifen kann dazu haste Windows 10 Home x64 installiert. Das alleine ist schon großes Trojaner Keylogger Spybot etc OS überhaupt aber dadrüber machste die keine Sorgen? Sinn?
 
Welche Scanner hast du bis jetzt ausgeführt? Lass ruhig auch mal Emsisoft Emergency Kit durchlaufen, dann installiere dir ein Backup Programm wie Aomei Backupper Standard, Macrium Reflect Free, Easeus Todo Backup Free oder Paragon Backup & Recovery Free, erstelle mit dem Assistenten des Backup Programms das Boot Medium auf eine leere CD oder auf einen leeren USB Stick, schliesse eine USB Festplatte an und mache mit dem Backup Programm auf die USB Festplatte ein Komplettbackup deiner PC Festplatte.
 
purzelbär schrieb:
Welche Scanner hast du bis jetzt ausgeführt? Lass ruhig auch mal Emsisoft Emergency Kit durchlaufen, dann installiere dir ein Backup Programm wie Aomei Backupper Standard, Macrium Reflect Free, Easeus Todo Backup Free oder Paragon Backup & Recovery Free, erstelle mit dem Assistenten des Backup Programms das Boot Medium auf eine leere CD oder auf einen leeren USB Stick, schliesse eine USB Festplatte an und mache mit dem Backup Programm auf die USB Festplatte ein Komplettbackup deiner PC Festplatte.


Habe JRT,ADW Cleaner,Malawarebytes Free laufen lassen danach kamen keine Bedrohungen mehr...
 
Habe JRT,ADW Cleaner,Malawarebytes Free laufen lassen danach kamen keine Bedrohungen mehr...
Wenn du willst, lass noch Emsisoft Emergency kit drüberlaufen, aktiviere die PUP Erekennung und abschliessend Eset Online Scanner der zwar ziemlich lange braucht, aber auch Installer erkennt die mit Adware/PUP behaftet sind. Danach würde ich an deiner Stelle wie von mir schon geschrieben ein Backup machen. Und installiere für deine Browser einen Werbeblocker.
 
Zurück
Oben