Nach Malware-Befall: Microsoft Edge öffnet nur noch Mein Feed" und keine andere Seite

Bei Malware Befall gibt es nur eine Lösung: Formatieren und neu aufsetzen!

Selbst ein Virenspezialist kann dir nach einem Befall nicht 100% sicher sagen, ob das System noch sicher & sauber ist!
 
diese malware leitet scheinbar den dns-eintrag auf einen anderen server hin. malware ist in deinem fall noch auf dem pc, entweder noch aktiv, am schlummern oder schlecht entfernt worden.

solche konvertiertools sind berüchtigt, persistente pup-ware mitzubringen... besonders wichtig: unbedingt von der orginal-herstellerseite runterladen und nicht auf einer "hier alles gratis" website..

mit welchen tools hast du deine malware bekämpft? welche funde?
 
Ich finde, dass es sich nicht rendiert hier lange weiter herum zu doctern. --> formatieren und Win neu aufsetzen.
 
Oh Gott, soviel AntiViren Kram installiert :D alleine das hat das System ja eh noch mehr unbrauchbarer gemacht.

Format ist angesagt!
 
auwei... ich hoffe, kaspersky und avira laufen nicht gleichzeitig. der defender ist wenigstens so klug, sich bei einem anderen virenjäger selbständig auszuklinken um konflikte zu vermeiden.

wenn du wenig erfahrung mit malware-entfernen hast, können solche sachen geschehen. deshalb auch mein letzter tipp: sichere deine persönlichen daten (fotos/videos/musik/dokus/emails/favoriten usw.) und formatiere (nicht schnelle formatierung) die windows festplatte...
 
genau, ich bin zwar auch für formatieren, aber schau mal in die hosts
 
Bei einem so massiven Befall solltest du unbedingt das System neu aufsetzen.

@chrigu
Ich hatte unter Windows 10 immer wieder das Problem, das sich der Defender bei Verwendung von AVG nicht deaktiviert hat. Da hab ich lange gebraucht, bis ich draufgekommen bin, warum Windows so verflucht langsam ist. Der Defender hat sich einfach immer nach einem neustart wieder aktiviert. :freak:
Also Pauschal würde ich das nicht so stehen lassen.

Ich selbst verwende nur mehr den Defender und brain.exe. Nebenbei lasse ich den PC einmal im Monat durch Malwarebytes Antimalware (inkl. Rootkit Detektion) und den ADW Cleaner überprüfen.
 
LukS schrieb:
Ich hatte unter Windows 10 immer wieder das Problem, das sich der Defender bei Verwendung von AVG nicht deaktiviert hat. Da hab ich lange gebraucht, bis ich draufgekommen bin, warum Windows so verflucht langsam ist. Der Defender hat sich einfach immer nach einem neustart wieder aktiviert.

Das ist dann AVGs Schuld, weil die es nicht auf die Kette bekommen haben sich als Standard Antimalware am Im Seccenter zu registrieren bzw korrekt den Status zu übermitteln.


Auf nem Schwachen System laufen z.B. Amazon Videos deutlich ressourcenschonender als mit Chrome oder FF.


Die besagte Datei ist hier:

C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts und die eifnach mitm Editor öffnen und den Inhalt hier posten.
 
Lösch mal die ganzen Einträge raus, die mit 127.0.0.1 anfangen. Musst den Editor aber als Admin starten, damit du Schreibrechte hast.
Dann starte mal den Rechner neu und schau noch mal in die Hosts Datei ob die immer noch leer ist. Dann schau mal was den Edge und die Startseite machen.
 
Hm, würdest du mal schauen, ob du unter den Proxyeinstellungen was eingetragen hast?
proxyw10.JPG
 
Zurück
Oben