PowerColor RX 580 Red Devil - Lüfterrauschen + Spulenfiepen = Montagsmodell?

Veljin

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
6
Hallo liebe CB-Gemeinde,
ich habe mir endlich wieder einen Gaming Rechner gegönnt. Dabei war auch die PowerColor RX 580 Red Devil, welche irgendwie etwas aus der Reihe tanzt. Deutliche Lüftergeräusche schon ab 30% mit einem komischen "Rauschen" und extremes Spulenfiepen bei 100fps+ vermiesen mir irgendwie das Spielerlebnis.

Ich hab das ganze mal aufgenommen:

Bei Skyrim kühlt sie recht viel passiv, aber läuft dann immer kurz an und hat dieses "Grundrauschen" selbst bei 30% Lüfterdrehzahl

Bei CS:GO verwandelt sich mein Gehäuse dann in einen kleinen Bienenschwarm. Ich kenne sowas noch von alten Radeon Karten, aber so schlimm hatte ich das noch nie (wir reden hier von stellenweise nur 100fps, wo die Geräusche schon auftreten)

Was sagt ihr dazu? Ist die PC RX580 RD für die Tonne oder habe ich nur ein Montagsmodell? Vielleicht ist das ja auch vollkommen normal und ich sollte mich damit abfinden? Brauche etwas Feedback, bevor ich mich an Mindfactory wende...
 
Zurück
Oben