Sagemcom von Kabel Deutschland kann kein HDMI

die ziege

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
258
Habe nach Fernbleiben vieler Sender über diesen Receiver ein gleichwertigen neuen Sagemcom Receiver bekommen. Auch bei diesem waren keine Sender über HDMI erreichbar. Habe an meinem Philips TV 3 HDMI-Anschlüsse. Es passiert nichts. Es geht nur über Scartkabel-Anschuss in den Fernseher. Dann findet er Sender. Eigentlich wollte ich aber über HDMI empfangen. Was kann man tun, dass das funktioniert?
 
Was heißt fernblieben vieler Sender?
Gehen überhaupt welche, oder gar keine?
Ging das schonmal über HDMI ?
Kommt überhaupt ein Bild (also Menü o.Ä.?) oder einfach kein Bild.

HDMI als Video-Ausgabe im Receiver "aktiviert" ?
 
welchen TV hast du genau? und welcher Sagemcom Receiver ist das genau?

wenn der receiver Sender über Scart liefert, dann muss er sie auch über HDMI Liefern, denn die verschwinden ja nicht einfach, nur weil man einen anderen Video Ausgang wählt.

hast du schon mal ein anderes HDMI Kabel getestet?
und mal ein anderen TV oder Monitor?

kommst du ins Menü und wird dir das angezeigt bei der HDMI Verbindung?
 
Der Fernseher ist 2008 gekauft worden. mit HDCP kann ich gar nicht so recht was anfangen.
 
Der Fernseher vielleicht auch nicht - deswegen gibts kein Bild.
Poste doch mal die genaue Modellnummer des TVs (müsste hinten irgendwo ein Sticker sein).
Gekauft 2008 heisst ja nicht dass das Teil auch in diesem Jahr auf den Markt kam.
 
typenschild_3.jpg
 
Hallo,
die ziege schrieb:
Es geht nur über Scartkabel-Anschuss in den Fernseher. Dann findet er Sender. Eigentlich wollte ich aber über HDMI empfangen. Was kann man tun, dass das funktioniert?
ne ob Scart oder HDMI der Fernseher empfangt dann trotzdem keine Sender, wie auch er verarbeitet ja nur das Audio und Video Signal des Receivers.
Antennenkabel muss schon in den Sagemcom Receiver und auch hier muss man den Sendersuchlauf machen, der Fernseher dient nur noch als Monitor.
 
Ja, es ging schon mit HDMI. Habe dann mit einem neuen HDMI-Kabel noch mal probiert, ging dann auch nicht. Nun mit dem neuen Gerät sind die Sender da, aber nur über Scart an TV. TV ist Marke Phillips. Es war sogar ein Ansprechpartner von Kabel Deutschland bei mir zu Hause und hat auch über HDMI nichts erreicht und er hatte kein Plan wieso das nicht geht. An einen anderen TV kann ich nicht probieren, da keiner hier ist.
 
Als erstes könnte man beim Fernseher die HDMI-CEC Steuerung EasyLink mal Ausschalten.
Dann wie geschrieben empfängt der Receiver die Sender, hat er alle beim Suchlauf gefunden oder fehlen sie auch in der Senderliste?
 
Sender fehlen nicht. Modell-Nr.. vom TV finde ich jetzt auch nicht.
 
Wenn es früher über HDMI ging und jetzt mit zwei Receivern nicht mehr, dann ist der Fehler beim Fernseher zu suchen (denn Kabel wurde ja auch schon getauscht). Wird wohl der HDMI-Eingang am TV defekt sein.
 
Ob der Fernseher HDCP kann und damit die kopiergeschützten TV-Inhalte des Kabelreceivers empfangen kann werden wir wohl nie herausfinden. Einen Blick auf die Rückseite des Fernsehers zu werfen und das Etikett abzulesen ist aber auch wirklich viel verlangt. Vermutlich ist der Fernseher eingemauert und nur die Vorderseite ist sichtbar.

Eventuell hilft ein Smartphone. Die kann man auch als ganz flache Kamera verwenden, um in schlecht erreichbaren Ecken Bilder von Typenschildern zu machen.

Entschuldige, dass ich überheblich klinge, aber manchmal hilft es, Dinge etwas überspitzt darzustellen, um eine Verbesserung derer voranzutreiben. Wenn du Hilfe erhoffst, musst du uns auch mit Daten füttern, sonst können wir das Problem nicht identifizieren und Lösungen vorschlagen.
 
1337 g33k schrieb:
Einen Blick auf die Rückseite des Fernsehers zu werfen und das Etikett abzulesen ist aber auch wirklich viel verlangt. Vermutlich ist der Fernseher eingemauert und nur die Vorderseite ist sichtbar.
Erinnert mich an das:
Flachbild.jpg
:king:
 
Zurück
Oben