Fps Drops auf dem Desktop

zerrocool

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
15
Schönen guten Morgen liebes Forum

Ich habe da ein kleines Problem was ich irgendwie nicht lösen kann.

Zur Erklärung

Ich hatte vor 2-3 Wochen das Problem das ich kein Hearthstone mehr spielen konnte. Immer wenn ich eine Karte auswählen wollte hatte ich 7 Fps und es hat geruckelt wie Sau.

Als ich rum probiert hatte was es sein könnte ist mir aufgefallen das dieses Problem weg ist wenn ich den msi afterburner aus schallte. Darauf hin habe ich ihn deaktiviert und das Problem war behoben.

Gestern Abend das gleiche wieder aber dieses Mal ohne afterburner selbst wenn ich auf meinem Desktop was markiert habe hat es geruckelt wie Sau als ich Hearthstone angeschmissen habe war es das gleiche in grün. Ich dachte mir ok irgendwas muss ja defekt sein oder diesen Fehler verursachen also habe ich mein windows neu installiert und siehe da der Fehler ist immer noch da und ich könnte aus rasten.



Die Sache ist das ich in anderen spielen wie GTA oder battlegrounds absolut keine Probleme habe selbst LOL funktioniert. Ich habe es aber in Hearthstone und auf dem Desktop und irgendwas muss diesen Fehler doch hervor rufen aber was ist die Frage.

Ich hoffe das mir hier einer helfen kann ansonsten habe ich ab morgen wieder eine Konsole xDDD
 
Jetzt sollen wir bei deiner nicht aufgeführten Hardware ins Blaue raten oder wie?
 
Meine Glaskugel sagt: liegt am minderwertigen Ökostrom ;-)
 
Ach sorry leute garnicht dran gedacht..

CPU: I7 7700K
GPU: Asus Gtx 1080 Strix
Ram: 16GB G.Skill Tridenz DDR4
M2: 250GB Samsung 960 Evo M.2

und ne normale HDD habe ich noch verbaut


snickii schrieb:
Aus dem offiziellen Forum. Probier es mal.

Die sache ist das ist selbst auf dem normalen desktop FPS drops habe. Sobald ich sachen schnell markiere ruckelt es wie sau und es ist nicht flüssig. Sprich wenn ich hingehe und schnell markiere sieht man das es nicht flüssig läuft.



borizb schrieb:
Wäre keine schlechte Idee. A PC is no hardware for the simple minded.

Naja also ein kompletter Neuling in Sachen pc bin ich nicht ;)... Nur habe ich keine Ahnung was fps drops auf dem Desktop hervorruft ^^.... Ich habe sowas noch nie gesehen und vor allem nicht wenn man sein System neu aufsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Version? ... Windows 10 Creators Update (Version April 2017) oder was anderes?
 
gerade habe ich die version 1607 Build 14393.447 drauf. Muss ihn gleich noch weiter updaten hatte gestern abend keine zeit mehr...
 
Dann bist du noch nicht auf der neusten. Macht aber auch nichts. Mit der aktuellen 1703 15063.X kann es noch schlimmer werden. Mindest zu entnehmen aus anderen Foren. Probiere einen anderen NVIDIA Treiber. Gehe generell einige Versionen durch. Weiter könntest du auch mal schauen ob dein System stark ausgelastet wird durch ein Prozess / Prozesse. Schau im Task Manager usw. nach.
 
Okay also gestern Abend wahr der Rechner auf der aktuellsten und es war schrecklich. Also kann es an einer windows Version liegen ?... wenn ich den nachher weite Update und merke hey es ist weg kann ich dann bei dieser Version bleiben ja oder ? FALLS er dann das Update doch automatisch machen sollte kann ich es dann irgendwie wieder löschen ?...

Aber gut das du sagst das es wohl momentan mehrere Probleme gibt mit der neusten Version. Auf die Idee das es ab windoof liegen kann bin ich garnicht bekommen. Ich dachte eher an eine defekte GPU
 
Was für ein Board hast du ? Gigabyte Tools wie die AI Suite und Co rufen auch gerne mal solche Fehler hervor ....
 
Hey ja ich habe ein Asus board und nutze auch ai suite 3. ich hatte gestern nochmal ein Update gemacht und heute ist es weg.

Dafür habe ich jedoch ein anderes Problem was aber auch vorher schon einmal aufgetaucht ist. Manchmal wenn ich meinen PC starte geht der PC zwar an aber die Tastatur Maus und Bildschirm gehen nicht. Wenn ich dann den power Knopf gedrückt halte damit er aus geht und dann wieder starte bekomme ich eine Fehlermeldung ( Bild im Anhang) und lande beim nächsten Start im bios. Wenn ich das bios dann verlasse startet der Rechner wie gewohnt. Der PC ist glaube ich jetzt 1,5 Monate alt und so langsam bekomme ich das Gefühl das irgendwas nicht stimmt.


Wenn man im Netz nach diesem Fehler sucht sagen viele das der RAM oder das board kaputt sein könnten. Müsste ich das dann aber nicht auch im Betrieb merken ?.. meine Auslassungen sind alle normal wenn ich spiele und ich bekomme sonst keine Fehler.

Das mit den Fps Drops lag glaube ich echt an windows aber das mit dem starten ich habe keine Ahnung.


EDIT: ich weiß gerade leider nicht wie ich mit meinem Handy ein Bild Anhänge. Ich bekomme nach dem Start die Meldung The System has POSted in safe Mode
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh meinst du selbst Hand angelegt oder von Haus aus ?... Ich habe einmal getestet auf was man die Karte boost mäßig mit dem msi afterburner bekommt aber mehr auch nicht. Also an der Spannung oder sowas habe ich nie rum gefummelt.
 
Beobachte den Takt der Karte. Wenn der im Spiel massiv drosselt, dann hast du ein Netzteil Problem.
Kannst probieren das Spiel auf ein anderes Laufwerk zu schieben. Früher bei Festplatten hatte man sowas bei defekten Sektoren, bei SSDs keine Ahnung, hatte noch keine kaputte. Ansonsten würde ich erst mal Windows neu installieren.
 
Zurück
Oben