virtuelles Laufwerk

offi55

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
42
Win10, habe ein virtuelles Laufwerk erstellt. Daten D: Das Laufwerk Daten D : liegt im Ordner dieser Pc und steht unter Laufwerk C: .
Wenn ich den PC neu starte, wird D: nicht mehr angezeigt.
Ich gebe: D: bei Text suche ein, dann ist das Laufwerk mit den Dokumenten wieder da.
Laufwerk C: hat neben dem Symbol 4 blaue Punkte, oder das WinZeichen ?. D: hat das nicht.
Ist D: vieleicht nicht richtig verknüpft ? Weiß jemand Rat ?
 
C: hat das Windows Zeichen weil es auf dieser Partition installiert ist mehr nicht.

Andere Festplatten ob Reale oder Virtuelle haben halt einfach keins.

Aber warum überhaupt eine Virtuelle Festplatte ein Ordner auf den Desktop als Verknüpfung hätte auch gereicht.
 
Virtuelle Festplatten werden nach einem reboot nicht automatisch angefügt.
 
Virtuelle Festplatten werden nach einem reboot nicht automatisch angefügt.

Dann habe ich was falsch gemacht. Auf dem alten Rechner wird C: und D: aufgeführt.
Meine Daten, Dokumente usw. liegen auf: D. Dann brauche ich nur, wie in diesem Fall die Ordner von D: kopieren und auf den neuen Rechner schieben.
 
Bild von der Datenträgerverwaltung bitte, Fenster so groß machen, dass man alles sehen kann.
Glaube, du wirft die Begriffe "virtuelles Laufwerk" und "Partition" durcheinander. Das sind 2 völlig verschiedene Dinge.
 
Und wo ist das Problem einfach nur einen Ordner zu kopieren der alles beinhaltet ... was anderes ist ein Virtuelles Laufwerk auch nicht.
 
Das virtuelle Laufwerk war doch wohl kein RAM-Drive = RAM-Disk?
CN8
 
Habe jetzt einen Ordner angelegt und alles da hinein geschoben. Geht auch.
Danke :)
 
Zurück
Oben