Bildschirm geht aus, Lüfter drehen hoch bei Belastung

Bugofen

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
2
Immer wenn ich Guild Wars 2 in letzter Zeit spiele beginnt das Spiel nach kurzer Zeit stark an zu ruckeln darauf folgt das hochdrehen der Lüfter und der Bildschirm gibt die Fehlermeldung "kein Signal" aus. Musik und Sounds des Spiels sind noch hörbar. Vor kurzem lief das Spiel noch einwandfrei. Zwischen der Zeit in welcher der PC seine Aufgabe noch perfekt erfüllt hat und jetzt wurden keine Systemänderungen vorgenommen. Ich habe bereits versucht den PC separat mit einem kleinen Ventilator zu belüften da ich vermutete dass es an zu geringer Kühlleistung lag. Das Problem tritt nur bei Guild Wars 2 auf jedoch bei keinem anderen Spiel. Anbei meine PC Konfiguration.
1.PNG2.PNG3.PNG4.PNG5.PNG

Da ich nun mit meinem Latein am Ende bin und Ihr mir vllt. eine genauere Fehleranalyse erklären könntet, wäre ich um jede Hilfe dankbar.
 
Hallo

Kann sein, dass die CPU zu heiss wird und dann abstürtzt. Evtl. mal den CPU Lüfter überprüfen ob er nicht arg verstaubt ist. Ein verstopfter CPU Kühler, bringt die heisse Luft nicht mehr weg und bringt das System zum Absturz. Hatte vor 2 Jahren auch ein ähnliches Problem, da war bei mir eben auch der verstopfte CPU-Kühler der Schuldige.

Lade Dir mal "CoreTemp (Freeware)" herunter und überprüfe die Temperaturen unter Last.

Anbei der Link zu "CoreTemp 1.7":
http://www.alcpu.com/CoreTemp/Core-Temp-setup.exe

Dein System ist auch nicht mehr ganz neu und deshalb könnte es wirklich der CPU-Kühler sein, welcher sicher seit Jahren seinen Dienst macht ohne eine Reinigung bekommen zu haben.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Lüfter jetzt gereinigt war eine ziemlich eklige Sache hat aber leider nichts gebracht der Fehler tritt noch immer auf. Auch die Temperaturmessung bringt nichts da bis zum Vorfall alle Temperaturen bei ungefähr 45-50°C im Normalbereich liegen.
 
Zurück
Oben