• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unterschied Project Cars zur Game of the Year Edition?

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

ich habe mir damals bei erscheinen das Spiel Project Cars geholt. Da hier Grafik und Fahrrealismus recht gut ist und aktuell es für die PS4 meiner Meinung nach keine guten Alternativen gibt, bin ich auf die Game of the Year Edition gestoßen. Welche Unterschiede ergeben sich denn zwischen den beiden Versionen? Lohnt sich hier der Kauf der Game of the Year Edition?

Vielen Dank vorab.

MfG

Batista0102
 
Mal google bemüht ? :) lohnt sich als Besitzer eig. nicht ... paar Gimmicks sind da idr. dabei. Ingame Content wie lackierungen etc. Dlcs in der Regel auch wenns welche zu dem Spiel gibt....

Ansonsten
Neben dem Hauptspiel hat die Sonderauflage des Titels 50 zusätzliche Fahrzeuge, vier weitere Rennpisten sowie 60 Rennlackierungen an Bord.
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Project-Cars-Game-of-the-Year-Edition-15195751.html
http://www.motorsport-total.com/gam...edition-mit-exklusiven-inhalten-16030303.html

mfg
 
Das mit den 50 zusätzlichen Fahrzeugen finde ich schonmal gut, da in der Originalfassung leider relativ wenige Fahrzeuge vorhanden sind. Was ich auch schon gelesen habe war das mit den über 500 Verbesserungen und neuen Features, aber welche Features sind denn hier neu? Das habe ich leider noch nicht herausfinden können.

Das Problem ist eben leider aktuell jenes, dass es für die PS4 wohl noch kein gutes Alternativgame gibt, welches auf Realismus aus ist und nicht wie bei Need for Speed.
 
Verbesserungen und Features sind dann alles was in Patches usw seit Release rauskam ... sei es bessere FPS oder kleinere Technik Anpassungen, Änderungen im HUD oder whatever etc. da müsste man sich wohl mal durch die Patchnotes lesen.... aber diese Punkte hast du ja auch mit der Standard Version sofern sie aktuell gehalten wird.

Mal Gran Tourismo gespielt? Gibts ja auch für die PS4, kenne die aktuellen Teile nicht aber war zu meinen KOnsolen zeiten (PS1:D) der klassen primus ... Edit// Ah seh grad das kommt wohl erst noch raus :) Dann wirf da mal ein Auge drauf. ....

Assetto Corsa schimpft sich ja auch Simulator mit recht guten Bewertungen
 
Zuletzt bearbeitet:
batista0102 schrieb:
Das Problem ist eben leider aktuell jenes, dass es für die PS4 wohl noch kein gutes Alternativgame gibt, welches auf Realismus aus ist und nicht wie bei Need for Speed.

Assetto Corsa!... Mehr muss ich dazu nicht sagen ;)
 
Die GotY-Version beinhaltet zusätzlich zum Hauptspiel alle DLCs, d.h. zusätzliche Autos und Strecken.
 
Game of the Year Edition bedeutet im allgemeinen das man (als Spätkäufer) das Spiel auf aktuellem Patchstand mit allen erschienen DLC etc. bekommt. Lohnt also meistens zu warten da das meistens auch sehr viel günstiger ist als das Spiel und alle DLC zu Beginn zu kaufen! Meistens ist das Game dann auch mal bugfrei. Wer warten kann ist klar im Vorteil.

Kaufen bei Erscheinen? Nie im Leben! Dank Sales/GoTY/Pyramide/Red Pepper & Co. bekommst du die Spiele dann zum tatsächlichen Wert und vollständig ohne DLC Kastration und nicht zu Abzockpreisen bei Ersterscheinung.

Wer sich halt gerne melken läßt schlägt sofort zu ... muuuh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Patches und allgemeine Spielverbesserungen bekommt man doch auch ohne die Game of the Year Edtition. Patches werden doch auf der PS4 genauso wie bei Steam automatisch runter geladen... Die Game of the Year Edition enthält aber eben neue Strecken und Fahrzeuge. Wobei die DLC Fahrzeuge teilweise mit einer fragwürdigen Qualität daher kommen, oder man einfach 5 Versionen vom Toyota GT86 erhält... (klar, getunt, ungetunt, mit dicken Backen etz, aber es bleibt das gleiche Auto...) Kann man sich also tatsächlich überlegen ob man die GOTY brauch.
 
d3nso schrieb:
Assetto Corsa!... Mehr muss ich dazu nicht sagen ;)

Nicht auf der Konsole... da ist Assetto Corsa grauenhaft.


edit: btw. auf der PS4 ist es so, dass man beim Wechsel von normaler auf GOTY Version bei Project Cars von 0 anfängt, man also NICHT die bestehenden Spielstände der normalen Version weiter nutzen kann. Bin damit auch auf die Nase gefallen, als ich meine normale Disc Version verkauft habe (weil länger nicht gespielt und gerade keinen bock mehr drauf) und dann einige Zeit später mir die GOTY im Sale im Store gekauft hatte.... Spiel gestartet: alles von 0. Spielstände sind aber definitiv noch auf der Platte vorhanden :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben