Tapatalk Spam, oder wen interessiert es, von welchem Gerät OT gesendet wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rg88

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
34.698
Hallo CB-Admins,

hätte da mal ein Anliegen, bzw. einen konstruktiven Vorschlag:
Kann man diese ständigen Spamzeilen von diesem Taptalk, am Ende jeder Nachricht mancher Nutzer, nicht unterbinden? Es nervt einfach immer wieder den selben Mist zu lesen, der Null Sinn ergibt und nicht zum Threadverlauf beiträgt.

Viele Grüße

Gesendet von meiner TastaturAmRechner mit Browser.
 
AW: Forenrichtlinien: Ergänzung um Spamzeilenverbot (z.B. Taptalk)

ach komm, so schlimm ist das auch nicht....
nennt sich übrigens Schleichwerbung und ist bei YouTube gesetzlich verpönt..
 
AW: Forenrichtlinien: Ergänzung um Spamzeilenverbot (z.B. Taptalk)

Ich finde es auch nervig.
Ich war immer der Meinung, dass Signaturen in die Signatur gehören und nicht in den Thread an sich. Und Werbung hat im Thread in meinen Augen auch nichts zu suchen.

Gesendet auf einem Bürostuhl in meinem Arbeitszimmer vor drei Bildschirmen sitzend von einem PC mit Intel Prozessor und AMD Grafikkarte verbaut in einem Midi-Tower, der unter dem Eckschreibtisch steht und mit Hilfe eines Cat6 Kabels mit dem Router verbunden ist, unter Verwendung des Firefox-Browsers mit einer Tastatur im deutschen Layout von einem Schweizer Hersteller mit Sitz in Apples.
 
AW: Forenrichtlinien: Ergänzung um Spamzeilenverbot (z.B. Taptalk)

das sehe ich vollkommen anders und genauso

gesendet ebenfalls von einem Schreibtischstuhl aus Regensburg, wie der vom Sepp, aber ein ganz anderer
Ergänzung ()

Sie denken dieser Post oben ergibt keinen Sinn?
Dann muss ich Sie leider enttäuschen. Er zeigt einfach nur wie sinnbefreit diese Art von Posts sind.

Gesendet mit Luft und Liebe aus der Kraft der Elektronen
 
AW: Forenrichtlinien: Ergänzung um Spamzeilenverbot (z.B. Taptalk)

Ich benutze tapatalk aber verstehe das nicht. Welche Probleme sind das?
 
Was unternimmt die CB-Moderation gegen Tapatalk-Spam?

Hallo liebe Redaktion,

ich möchte hier offen fragen, warum nicht gegen den ganzen Tapatalk-Spam in den Kommentaren vieler User unternommen wird. Zitat aus einer heutigen Antwort:


Das ist nicht nur Werbung, die klar ein Regelstoß darstellt, sondern auch wirklich nerviger Spam. Ich persönlich bin deshalb lieber hier, als in anderen Formaten wie z.B. Nickles Forum oder Lux, weil das Format hier die unaufdringlichste Form der Werbung einsetzt. Also verwende ich auch bewußt keinen Werbeblocker. Daher empfinde ich als sehr störend wenn Spam durch die Hintertür zugelassen wird.

Ich selbst wurde oft zensiert weil ich teilweise extreme Meinungen vertrete, dabei lag nicht einmal ein Regelverstoß vor. Hier werden klare Regelverstöße aber offenbar geduldet? Werdet ihr von Tapatalk bezahlt um den Spam zu dulden?
 
AW: Was unternimmt die CB-Moderation gegen Tapatalk-Spam?

Das Thema hatten wir schon, bitte mal die Suche benutzen.
 
AW: Was unternimmt die CB-Moderation gegen Tapatalk-Spam?

Ich weiß nicht, wie man sich darüber so aufregen kann. Ist doch schon seit Jahren Standard in Foren und blinkt auch nicht in pink oder sowas, sondern ist eigentlich recht unauffällig.

Gesendet von meinem Windows-PC mit Google Chrome
 
AW: Was unternimmt die CB-Moderation gegen Tapatalk-Spam?

Es ist eine überflüssige Information, die absolut keinen lesenswerten Inhalt hat, demnach hat diese Zeile einfach keine Daseinsberechtigung und gehört weg. Das Problem ist natürlich, so etwas erstmal zu moderieren. Man könnte beim Posten eine Funktion einbauen, die beim Post mit z.B. RegEx nach dem Textmuster sucht und die Zeile dann entfernen, aber dann schreit hier vermutlich jeder sofort nach Zensur.
 
AW: Forenrichtlinien: Ergänzung um Spamzeilenverbot (z.B. Taptalk)

Das Problem ist das CB da nur 2 Wege gehen kann. Entweder automatisiert per Filter die Zeilen entfernen (weiß nicht wi einfach und sicher das gehen würde) oder die Schnittstelle zur Tapatalk App sperren. Dann kann halt keiner mehr die App fürs Forum benutzen und man muss am Handy auf den Browser ausweichen. Die Zeilen werden nicht absichtlich gesetzt, das macht die App von sich aus beim posten. Deswegen landet die auch im normalen Text und nicht in der Sig.


PS:
pantzisniff schrieb:
Ich benutze tapatalk aber verstehe das nicht. Welche Probleme sind das?

Die hier halt:

pantzisniff schrieb:
Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

In den Regeln würde ich es nicht festschreiben…
Diejenigen, die solche überflüssigen Nachsätze mit ihrem Beitrag einstellen, müssen sich nicht wundern wenn man intensiver auf den weiteren Inhalt schaut.
Mein Kartenfinger zuckt dann ganz nervös.
 
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

Wenn dieser Nachsatz unerwünscht ist solltet ihr die API zu Tapatalk sperren, ansonsten würde ich als User davon ausgehen das die Nutzung erlaubt ist...


Edit: ok, so wie es aussieht kann man das wohl in den Einstellungen der Apps doch verhindern das Tapatalk diese Zeile erzeugt. Hatte das Teil vor einiger Zeit nur mal kurz probiert und da wohl die Option übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

Ich würde es einfach in die Regeln schreiben, mir ner gelben Karte(freundlicher Hinweis darauf dass man diese doch bitte deaktiviert mit Anleitung wie das geht) beim erstmaligen Anwenden der Zeile durch den Nutzer nach Inkrafttreten.
 
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

Schön, dass ich nicht der einzige bin, den dieser Mist nervt.
 
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

Ich finde es auch nicht doll und gefühlt nimmt das in letzter Zeit doch stark zu.
 
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

Leider ist diese Zeile im Moment notwendig, weil sie die einzige Möglichkeit darstellt festzustellen ob ein Post über Tapatalk oder über den normalen Browser gesendet wurde.
Ich wurde von der Marktplatzmoderation gebeten diese Zeile wieder zu aktivieren, weil nur so unterschieden werden kann ob ein Doppelpost im Marktplatz berechtigt ist oder nicht.

Mit Tapatalk kann man nämlich durch Editieren nicht pushen.
 
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

Wenn die Regeln solchen Spam untersagen, dann muss man solche push Sachen eben über den Browser machen. Das rechtfertigt mMn nicht diese permanenten sinnlosen Zeilen
 
AW: Tapatalk Spam, oder wenn interessiert es, von welchem OT-Gerät gesendet wurde.

Oder das Aufstellen folgender Regelung: Im Marktplatz ists erlaubt, überall sonst verboten. In den Regeln steht ja ausdrücklich dass in manchen Foren unterschiedliche Regeln gelten können, da ist ja auch definitiv der MP aufgeführt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben