Monitor schaltet sich aus und Pc regaiert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tomyyyisda

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
23
Guten Tag,

Hab seid einigen Tagen das Problem das sich mein Monitor immer schwarz wird beim Video gucken auf youtube, twitch, netflix.
Der Monitor bleibt Schwarz und mein Pc ist noch auf hochstleistung d.h. Er ist noch an, die Lüfter drehen sich und der Pc leuchtet noch.
Bin mir sicher das es am Pc liegt und nicht am Monitor. Zuerst dachte ich an einem System Fehler weil sonst nie das Problem aufgetreten ist.
Hab mein Pc neu aufgelegt und gehofft das es besser wird, doch leider ist das Problem immer noch da. Somit bin ich mir jetzt sicher das irgentetwas an der Hardware kaputt ist.
Will nochmal erwähnen das dieses Problem nur auftritt wenn ich Videos im Internet schaue, bei Grafik und CPU aufwendige Spiele kommt nie dieser Fehler.
Der Pc hängt sich willkürlich beim Video schauen auf. Manchmal nach 5 Min oder erst bei 1 Stunde. Alt-f4 Str-Alt-Entf funktioniert auch nicht.
Muss dann immer längere Zeit auf den Auschlater drücken bis er sich herunterfährt um ihn dann wieder hochfahren zulassen.

Kurz meine Hardware zusammengefasst :

CPU : AMD A10 6700-quad-core
Grafikkarte: MSI R9 390
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3

Grüße Tomy

Ps : - Passiert bei jeden Browser
- Auch wenn das Video im Hintergrund ist
 
Was für ein Netzteil ist genau verbaut? Wäre sehr wichtig zu wissen. Passiert dir das auch wenn du spielst? Und warum packt man eine 390 zu einem lahmen A10 6700?^^
 
Wenns nur beii Videos auftritt könnte es ein Codec Fehler sein - ist Flash aktuell ?
 
ATX Netzteil 650 W

Hab damals erstmal die Grafikkarte aufgerüstet CPU kommt in den nächsten Monaten :)

Flash Player hab ich auch schon probiert neu zu installiere, hat aber leider auch nichts gebracht :/
Ich probiere es jetzt mal mit den Video-codecs
Ergänzung ()

Beim Spielen passiert dass überhaupt nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben