News Acer Predator Z35P: 35"-Monitor mit UWQHD, 100 Hz und G-Sync für 1.100 Euro

@roterhund07:
Das sind alles 16:9 Monitore, ich rede aber schon von der 21:9 Variante, also breiteres UHD Format.
 
Palmdale schrieb:
Genau meine Wunschliste. Mir schleierhaft, weshalb keiner DP1.4 verbaut. http://www.pcgameshardware.de/Monit...Acer-Predator-X270-G-Sync-UHD-144-HZ-1227600/ war nah dran, allerdings nicht 34", curved und 2160p

Ja das ist echt deprimierend mittlerweile. Normale Monitore gibt es in allen Größen und den diversesten Ausstattungen. Aber die Sachen mit der neuen TEchnologie kann man mit der Lupe suchen. Und obwohl die Technik mittlerweile gar nicht mehr so neu ist kommt der ganze Mist immer nur scheibchenweise auf den Markt. Bei so gut wie jedem Monitor der bisher in dem Bereich kam war meistens immer ein großes Mank dabei. Und wenn dann kommen die nie über 27".
Und das was so angekündigt wurde macht da auch nicht viel Hoffnung. Ich habe jetzt seit längerem den 40" Philips mit 4K. Die Hoffnung einen entsprechenden Monitor mal mit 144Hz, DP1.4, HDMI2.0, nem Sync-Standard, evtl sogar HDR und dann noch mit nem guten Panel zu bekommen habe ich mittlerweile fast aufgegeben. Wenn evtl mal in 10 Jahren wenn das alles so Standard ist wie 24", 60Hz und Full-HD heute.

Von einem geilen 45" 21:9 Monitor mit 5120x2160 und den Specs wage ich nicht mal zu träumen, da muss ich wenn wohl noch warten bis ich 80 bin:D
 
Zuletzt bearbeitet:
zero389 schrieb:
ist das nicht das selbe wie der x34 und x34a nur mit va panel?

Kommt mir auch so vor(halt 1 Zoll mehr ;) ).

Nutze ja schon seit 1 Jahr den X34A @ 100Hz. Klasse Teil übrigens.
Jetzt gerade sogar vom Gaming Laptop(Aorus X7 v6) aus, per mini DP auf DP angeschlossen. Läuft inkl. Gsync. :)

Also so richtig Neues ist das nicht.
Warte noch auf die 45" 21:9 Monitore, wo bei mir die 100 Hz im Grunde reichen.

edit: Naja, die 45"+ wären eher was für mein nächstes Projekt, ab 2018, mit neuer GPU und neuer Basis, evtl. Coffee Lake.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Also so richtig Neues ist das nicht.
Warte noch auf die 45" 21:9 Monitore, wo bei mir die 100 Hz im Grunde reichen.

3440x1440, VA-Panel, 34 Zoll und 120 Hz mit G-Sync sind also nicht neu?
 
Mittlerweile gibt es schon die 2te Generation von Grafikkarten mit DP1.4 und immer noch keine Monitore die dieses nutzen könnten...
Traurig ist das doch und dies dann für über 1000 Euro ?
Wenn das so weitergeht, werde ich meinen 500 Euro UHD-IPS-FreeSync-Monitor wohl länger behalten als meinen damaligen CRT-Röhrenmonitor.
 
Marcus Hax0rway schrieb:
3440x1440, VA-Panel, 34 Zoll und 120 Hz mit G-Sync sind also nicht neu?

Ja,super. 1 Zoll mehr ( ? ) und 20 Hz mehr. Dafür VA Panel.
Es lebe der Fortschritt(in einem Jahr). Applaus ! ;) :D
 
dat pixeldensity tho...bin von diesen ultrawide displays nicht überzeugt, wann kommt endlich eine gute 24" uhd IPS 144Hz freesync Display unter 500€ !
 
venom667 schrieb:
Ja das ist echt deprimierend mittlerweile...

Von einem geilen 45" 21:9 Monitor mit 5120x2160 und den Specs wage ich nicht mal zu träumen, da muss ich wenn wohl noch warten bis ich 80 bin:D

Naja, das wär mir viel zu klein. Aktuell hab ich 27" IPS 165hz G-Sync in WQHD, was auf Basis der Grafikleistung mit meiner aktuellen 1080Ti die optimale Kombination darstellt. Der nächste Schritt zum zocken wär halt dann der UWQHD auf 34" mit DP1.4, curved, HDR (optional), 144hz und G-Sync. Als ob halt in der Region Preise irgendwie nennenswert relevant wär bei, aber es gibt diese Monitore einfach (noch) net.

PS: Monitore für zuhause sind rein zum zocken, Arbeiten muss ich nur in der Arbeit :D
 
Wäre HDR dabei wär das mein neuer Monitor. Also weiter warten auf den X27
 
ChrisMK72 schrieb:
Ja,super. 1 Zoll mehr ( ? ) und 20 Hz mehr. Dafür VA Panel.
Es lebe der Fortschritt(in einem Jahr). Applaus ! ;) :D

Wenn das VA-Panel halbwegs schnell wird, ist es für mich schon ein deutlicher Fortschritt. ;)
 
Warum immernoch DP1.2, wollen sie die alten Panels noch verkaufen?
 
Palmdale schrieb:
Naja, das wär mir viel zu klein. Aktuell hab ich 27" IPS 165hz G-Sync in WQHD, was auf Basis der Grafikleistung mit meiner aktuellen 1080Ti die optimale Kombination darstellt. Der nächste Schritt zum zocken wär halt dann der UWQHD auf 34" mit DP1.4, curved, HDR (optional), 144hz und G-Sync. Als ob halt in der Region Preise irgendwie nennenswert relevant wär bei, aber es gibt diese Monitore einfach (noch) net.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. 45" 21:9 mit UWUHD ist dir zu klein, aber der nächste Schritt für dich wäre dann 34" in 21:9 bei UWQHD???
Oder was meinst du mit viel zu klein?
Also zumindest ist es wesentlich wahrscheinlicher das ein Monitor mit deinen Anforderungen auf den Martkt kommt als ein wirklich großer 21:9, die Auswahl an 40" ist ja jetzt schon extrem klein. Die meisten wollen halt max. bis 34", so große Monitore sind halt Nischenprodukte.

Preis ist mir dabei eh ziehmlich egal. Wenn dann mal so ein Monitor kommt wie ich den gerne hätte darf der auch gerne 3000-5000€ kosten, das Ding behalte ich dann ja auch ne halbe Ewigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein. 45" als Größe an sich vom Monitor her wäre zu groß, das Optimum eben atm aufm Schreibtisch 34".
Die Schrift und HUD in Spielen ist mir bei 27" und UHD wiederum zu klein. Ich hoff dass erklärt es ein wenig
 
Achso du meinst das Skalierungsproblem. Ja klar dann ist das natürlich zu klein.

Ich persönlich habe halt einen riesen Schreibtisch und habe mich jetzt so an 40" in 16:9 mit UHD gewöhnt, da ich dann auch weit genug weg sitzen kann ist das kein Thema. Alles unter 40" ohne Skalierung ist mir dann eben auch wieder zu klein. Hatte schonmal 32" UHD aber das ging ohne Skalierung auch nicht, bzw war mir zu klein. Und skalieren will ich nicht weil ich dann wieder Arbeitsfläche verliere, und bei manchen Spielen usw macht die Skalierung auch immer noch Probleme, oder funktioniert gar nicht. Und mit der Lupe vorm PC sitzen will man dann ja auch nicht:D

Aber deswegen kam ich nur mit den 45" bei 21:9. Finde das Format halt cool zum Zocken aber um dann keinen Rückschritt von meinem 40" zu machen müsste der halt dann mindestens 45" groß sein. Bloß das ich sowas mit 144Hz, HDR, Sync Standdard und allem irgendwann mal kaufen kann da glaube ich nicht wirklich dran. Aber man kann ja noch träumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir bitte sagen, wie Sie es schaffen, 120Hz auf der Auflösung 3440x1440 bei DP 1.2 zu fahren, wie hier einige meinen? Ich dachte 100Hz ist das Maximum (Bandbreite) bei der Auflösung und DP 1.2. Einer der Gründe, warum kein ULMB im G-Sync Modul aktivierbar ist meines Wissens nach. Ich besitze übrigends den Asus PG348Q und da ist eben diese Problematik genannt worden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung - Bandbreite)
fruttis_yogho schrieb:
Könnt ihr mir bitte sagen, wie Sie es schaffen, 120Hz auf der Auflösung 3440x1440 bei DP 1.2 zu fahren, wie hier einige meinen? Ich dachte 100Hz ist das Maximum (Bandbreite) bei der Auflösung und DP 1.2. Einer der Gründe, warum kein ULMB im G-Sync Modul aktivierbar ist meines Wissens nach. Ich besitze übrigends den Asus PG348Q und da ist eben diese Problematik genannt worden.

Wie genau sie es hingekriegt haben, kann ich nicht sagen, aber der Monitor wird ziemlich sicher mit 120 Hz laufen.

http://www.guru3d.com/news-story/acer-z35p-monitor-does-3440x1440-at-120-hz-and-g-sync.html
https://geizhals.de/acer-predator-z35p-um-cz1ee-p01-a1623686.html
 
ich habe ja schon seit einiger zeit den asus pg348q im auge. beide haben eine uwqhd auflösung, 100hz, g-sync und sind curved. preislich nehmen sie sich auch nicht viel, aber dieser ist 1 zoll größer. da werde ich wohl mal eine pro/contra liste machen müssen.
 
JesusLatschen schrieb:
Den Acer Z35P kann man im OSD-Menü auf 120 Hz übertakten, soll wohl mit dem G-Sync Modul zusammenhängen. Das könnte man ja noch im Artikel aufnehmen, da dies beim Omen X 35 nicht möglich ist.

Danke für den Hinweis! Ich habe mich lange gefragt, wo alle diese Info "abgeschrieben" haben (bei Acer gibt es die nicht). Aber das reicht mir als Beleg: http://www.overclock.net/t/1629226/acer-z35p-in-hand-and-small-review

Wird im Artikel ergänzt. ;)
 
Zurück
Oben