Meldung "Nicht gesicherte Verbindung" bei Youtube

Riekchen1995

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
4
Hey Leute :)

ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf Youtube zugreifen will, bekomme ich bei Firefox die Meldung "Nicht gesicherte Verbindung" mit diesem Fehlercode: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER und bei Chrome "Dies ist keine sichere Vernindung". (Siehe Screenshots)
In der App auf meinem Smartphone kann ich Youtube an sich öffnen, allerdings keine Videos abspielen.
Ich verstehe leider nicht viel von dem ganzen Computer-Zeug, aber wenn einer von euch eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar :)

Ach ja, falls es irgendwie von Relevanz ist, ich habe ein MacBook.

Dankeschööön
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-05-26 um 14.27.14.png
    Bildschirmfoto 2017-05-26 um 14.27.14.png
    44,1 KB · Aufrufe: 582
  • Bildschirmfoto 2017-05-26 um 14.26.51.png
    Bildschirmfoto 2017-05-26 um 14.26.51.png
    86,1 KB · Aufrufe: 486
hi,

drücke mal auf Erweitert und lass dir mal das Zertifikat anzeigen.

Hast du zufällig einen Virenscanner installiert, der HTTPS aufbricht um den Traffic zu scannen?

Funktioniert es denn mit dem Internet Explorer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist das SSL-Zertifikat nicht in Ordnung, das kann viele Ursachen haben.
Erst mal schauen ob die Uhr korrekt gestellt ist,
 
Da ich ein MacBook habe, habe ich keinen Internet Explorer. Bei Safari funktioniert es aber auch nicht.

Wenn ich auf "Erweitert" gehe kommt das: Bildschirmfoto 2017-05-26 um 15.21.40.png

Ach ja und ich habe Avira, aber keine Ahnung was es aufbricht und was nicht. Wenn ich Avira öffne, finde ich da nichts zu

Aaaaalles klar :D Welche Uhr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal auf dem Desktop unten rechts, ob Datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind
 
Auf Macs gibts weder den Internet Explorer, noch ist die Uhrzeit unten rechts. Und AV Scanner ist vermutl. auch keiner drauf.

Wenn die Uhrzeit (oben rechts ;)) stimmt, würde ich mal den Router neustarten.
 
schaue dann mal wie die anderen schon sagten, ob deine Uhrzeit korrekt eingestellt ist.

Ansonsten um das Zertifkat bei Chrome zu Überprüfen bitte folgendes tuen und als Screenshot posten:

HTTPS_1.PNGHTTPS_2.pngHTTPS_3.PNG
 
Also meine Uhrzeit ist definitiv korrekt eingestellt.

Okay also ich glaube ich habe gemacht was du geschrieben hast. Dann passierte aber das: Bildschirmfoto 2017-05-26 um 19.09.43.pngBildschirmfoto 2017-05-26 um 19.09.43.png
 
hi,

sry habe mich nicht genau ausgedrückt. Du musst auf das schloss symbol klicken, wenn du youtube aufgerufen hast. Die IP auf dem Screenshot war nur ein Beispiel:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh haha sorry, ich verstehe leider so gar nichts von dem Ganzen :D Okay also bei mir sieht das einfach komplett anders aus. Da ist auch kein Schloss, sondern ein Dreieck und wenn darauf gehe, öffnen sich Einstellungen. Da finde ich dann nur was zu "Zertifikate verwalten" und wenn ich dann darauf gehe, sehe ich irgendwelche Zertifikate (was auch immer das ist) naja aber wenn ich das richtig beurteile, sind das alles nur Anmeldezertifikate oder sowas. Also Apple ID, Microsoft Office etc.Bildschirmfoto 2017-05-27 um 11.56.14.png Bildschirmfoto 2017-05-27 um 11.49.05.png
 
Zurück
Oben