Probleme mit Radeon HD7700 & Win10

dboxx

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
4
Hallo alle zusammen.

Ich habe mir eine neue Graka gekauft und als guter Onkel meinem Neffen meine alte Radeon HD7700 gegeben.

So also zu Ihm und das Ding eingebaut.
Er hat ein AMD Prozessor und Betriebssystem Win10 64bit mit 2 Bildschirmen. 1x DVI und 1xHDMI Anschluss.
Die Stromanschluss an die Graka ist angelegt.

Und das Problem begann :

1. Versuch
Nach dem Einbau der neuen Graka Radeon HD7700 startet der Rechner ganz normal, dann aber im Win 10 zeigt nur noch der HDMi-Bildschirm das Bild. Nach der Einsicht in den Geräte-Manager stand fest das die Graka nicht gefunden wurde. Die Treiberinstallation sagte das selbe "Keine Grafikkarte gefunden..."
So Rechner ausgemacht. HDMI-kabel heraus gezogen und Rechner neu gestartet.
Wir landen wieder im Win10 aber diesmal zeigt der DVI-Bildschirm alles an.
Die Treiber liesen sich nun auch installieren.
Nach einem Neustart lief alles und wir schlossen den HDMI-Bildschirm an und alles war i.O.

Also warum brauche ich Hilfe ?
Am nächsten Tag rief mein Neffe mich an und sagte der Rechner erkennt die Graka nicht mehr und auf beiden Rechner sieht er das selbe Bild, Maus u.s.w.
Also wieder hin :

2. Versuch

Mein Neffe hatte die alte Graka inzwischen eingebaut weil er zocken wollte.
Ich habe mir das zu nutze gemacht und die Treiber der alten Graka gelöscht.
Danach Rechner aus und die Radeon HD7700 eingebaut. Strom ist auch angeschlossen.
Hoch fahren, Win10 läuft, Geräte Manager erkennt nur eine StandartGrafikkarte.
Ich die Treibersoftware von AMD gestartet und die sagte mir gleich "Oh da ist ja eine Grafikkarte von uns lass uns installieren".
Gesagt getan wieder alles super. Testweise 3x hoch und runtergefahren immer ohne Probleme.
Meine Neffe hat an dem Tag noch schön gezockt alles lief ohne Probleme.

Also warum schreibe ich hier ?
Es kam der nächste Tag :freak:
Mein Neffe rief mich wieder an das der Gerätemanager sagt er hat keine Graka.

Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter !!
In meinem Win7 Rechner hat das Ding nie Probleme gemacht, nutze auch 2 Bildschirme.

Danke schonmal im voraus für Tipps und Ratschläge !
 
Ich habe mir eine neue Graka gekauft und als guter Onkel meinem Neffen meine alte Radeon HD7700 gegeben.
Die Stromanschluss an die Graka ist angelegt.


HD 7700 was will dein Neffe mit den alten Schrott, wegen bios und so, als guter Onkel^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD7 Reihe frisst viel W und wer weiß was der für ne AMD CPU verbaut hat? Netzteil Infos währen hier mal sehr geholfen so wie Board (welches Bios) RAM die alkte Graka...
 
@BAUERNLEUT : Ich hab 3 Neffen das wird dann aber teuer ;)

Ich werde die kompletten PC-Daten heute o. morgen mir besorgen und hier dann posten.
Danke erst einmal für die Antworten.
 
CPU-Z reicht aus und Netzteil am PC die seite auf machen Infos ablesen oder Foto machen...
 
So hier sind die Daten plus Foto vom Netzteil :


Netzteil : IMG_20170527_141001.jpg

CPU : AMD Phenom II X6 1090T (CPU-Z sagt 126W)
Mainboard : ASUS M5A78L-M/USB3
GrakA : Win10 sagt "Hab ich nicht" , CPU-Z sagt : AMD Radeon HD7700

3 Festplatten + 1 Bluray Brenner sind noch drinne.

Langt das an Infos ?
Danke im vor raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok

Das war ein früheres Netzteil von mir.
Hatte ich lange und dann weitervererbt :D

Also Neukauf. Its ja bald Geburtstag :evillol:
 
Zurück
Oben