Samsung TV ständig Pop-Ups beim Sender Nickeldeon

Aeona

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
44
Hallo
Seit einigen Wochen haben wir den Samsung UE49KU6409.

Nun ist es seit einigen Tagen so das er beim Sender Nickelodeon nach ca.2-3 Minuten kurz unten die Menüleiste wo man Kanal wechselt usw.einblendet.

Heute nun wollte ich der Sache mal auf den Grund gehen.
Bin bei Google aber nicht fündig geworden.

Habe dann selbst mal alles im Fernseher-Menü durch geguckt und dieses Smart Hub auf Aus gestellt.
Leider mit wenig Erfolg,weil jetzt geht nach etwas längerer Zeit ca.5-6 Minuten bei dem Sender kurz das Bild weg.

Kann jetzt auch nicht so genau sagen ob dies auftritt nach dem wir ihn ans Internet angemeldet hatten.
Hatten,weil mittlerweile wieder im Offline Betrieb.
Ach ja manchmal kommt auch kurz eine Einblendung das er sich mit meinem Handy verbinden will.

Dieses merkwürdige Verhalten tritt aber nur auf wenn Nickelodeon eingeschaltet ist.

Nun Frage ich hier ob jemand von Euch eine Idee hat wie man dies dem Fernseher austreibt?
 
Hast du eine Sat-Anlage oder Kabel ??
Ich könnte mir vorstellen , das die Leistung die bei dir am TV ankommt ein wenig niedrig ist und der TV dann hin und wieder kurz sein Signal verliert , Kann sein das das bei einigen Sendern verstärkt auftritt da nicht alle mit der selben leistung bei dir reinkommen
 
Klingt ungewöhnlich. Idee 1: komplett vom Netz trennen, Idee 2: Firmware-Update, Vielleicht auch eine hbb-TV Nebenwirkung? Andere Idee: Senderliste auf USB speichern und Werksreset machen, dann Senderliste zurückspielen.

Habe aber eine Frage an Dich: Ich überlege, dieses Modell auch zu kaufen. Wie ist das mit den Gesichtsfarben, wenn der TV NICHT im Farbmodus "dynamisch" ist (z.B. Film oder Normal) und die Helligkeit auf so 10-13 steht. Wenn man sich Gesichter anschaut, z.B. Nachrichten und man bewegt sich so 45 Grad von der Bildmitte weg (schaut also von der Seite auf das Bild), fallen bei diesem TV die Farben, gerade im Gesicht, massiv ab? Wird alles eher gräulich und die Rottöne verschwinden und die Gesichter werden sehr blass?

Vielen Dank!
Ergänzung ()

Gute Idee von X-Rray: Schau mal im Menu unter Samsung kontaktieren o.ä. nach, da kann man Statistiken einblenden lassen zur Signalqualität / Fehlerrate des aktuellen Kanals (weiss nicht mehr wo genau das war, war gut versteckt). Ist die hoch, denkt der TV vielleicht, man hätte gerade umgeschaltet.
 
Wir haben eine Sat-Anlage.
Sendeleistung wird mit 100% angezeigt.

Werksreset hatten wir heute auch schon gemacht,hatte ich vergessen zu erwähnen.
Sendeliste vorher auf USB-Stick gemacht.
Weil irgendwie scheint es für den TV noch kein Programm zu geben um die Senderliste am PC zu bearbeiten.

Firmware habe ich gerade mal bei Samsung geschaut und bin jetzt etwas verwirrt.
Dort wird die Version 1168.2 angezeigt auf dem Fernseher ist aber 1169.2
Muss er sich wohl selbständig gezogen haben als wir ihn online hatten.
Und die Samsung Webseite ist nicht auf dem Neusten Stand.

Bleibt mir wohl nur noch diese Info bezüglich Fehler im Menü zu suchen wenn der Sender wieder Fehler macht.

@Tira
Habe das gerade mal meinen Mann testen lassen,ich kann so was nicht so gut beurteilen.
Ich gucke auch nicht Seitlich und bei 10-13 Helligkeit.
Laut ihm trifft es Deine Aussage ziemlich genau die Gesichter werden Gräulich.
 
Liegt vielleicht an HbbTV, einfach mal Datendienste deaktivieren ausprobieren
Mit dem SmartHub hat das nichts zu tun
 
@Tira
Die Farbveränderungen bei großen seitlichen Blickwinkel sind bedingt durch das VA Panel, mit einem IPS Panel hat man einen größeren Blickwinkel bevor Farbveränderungen eintreten, dafür aber einen schlechteren Schwarzwert
 
Datendienste deaktivieren hat auch nichts gebracht.

Dieses Menü bezüglich Fehler und Sendeleistung habe ich gefunden.
Sendeleistung wird dort hingegen der Gesamtübersicht weit unter 100% angezeigt.

Kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt,weil bei anderen Sendern die Werte teils noch schlechter sind
diese aber Fehlerfrei laufen.

Langsam habe ich die Firmware in Verdacht,bin mir aber nicht sicher ob der Fehler seit dem das Gerät Online war und offenbar eine Neue Firmware eingespielt hat auftritt.
Weil so oft haben wir Nickeldoen nicht laufen.
 
Mach bitte mal ein Foto von dem Problem, ich werde da nicht so ganz schlau draus, wie und was da bei Senderwehcsel zu Nickelodeon dann angezeigt wird
 
Passiert nicht während dem wechsel zu Nickeldoen,sondern während der Sender läuft.

Hatte schon Samstag ein Bild davon gemacht,habe das jetzt etwas beschnitten und hänge es mal an.

Wobei wie bereits in Post 1 beschrieben nach Deaktivierung von Smart-Hub nicht mehr dieses Pop-Up kommt,sondern
das Bild immer kurz weg geht.

Keine Ahnung was der Fernseher plötzlich mit dem Sender für ein Problem hat.

Mein Mann hat das Problem nun gelöst indem er auf Nickeldoen Austria geschaltet hat.
Dort tritt dieses Problem nicht auf und die Tochter kann wieder fehlerfrei den Sender gucken.
 

Anhänge

  • Fehler.PNG
    Fehler.PNG
    838,9 KB · Aufrufe: 207
Zurück
Oben