Bester RAM für mein Setup? (AMD® 990FX AM3+ )

exxpert

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
153
Habe einen AMD FX-8350 auf einem Sabertooth 990FX R2.0 Mainboard mit der GTX 970.

Die Ladezeiten gehen mir langsam auf den Geist, könnt ihr mir die beste RAM-Kombi für das Setup nennen? Wäre sehr dankbar!

Aktuell verbauter RAM:
Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1866C9 DDR3 2x4GB Dual, PC3-10700 (667Mhz)

Viele Grüße!
 
Was haben Ladezeiten mit RAM zu tun? Für kürzere Ladezeiten kauft man ne SSD.
Aber RAM: DDR3-1600 CL9. Die CPU ist für 1866 freigegeben, das ginge also auch, aber fast immer nur wenn insgesamt nur 2 DIMMs verbaut sind.
Generell: kein Geld mehr in die Krücke stecken. SSD kann man in den nächsten Computer mitnehmen, RAM nicht. Also eine SSD kann man kaufen, RAMkauf wenn irgendmöglich vermeiden.
 
2x X @1600 gehen problemlos und 4x X @1600 gehen auch problemlos. nur 1866 gehen nur mit 2 riegeln problemlos. alles andere ist OC und ohne gewähr.

ich würds wie hominilupus halten.
stecke kein geld in den ram ausser du bekommst den hier im forum billigst.
 
Er hat doch schon 1866er verbaut. Ne SSD kann dir nur helfen!
 
Nein es ist DDR3-1866. Er hat nur das Mainboard falsch eingestellt und deswegen läuft es in niedrigster Geschwindigkeit für das Board bzw. CPU.
 
Komische Diskussion. Oben steht doch das 2x4 GB 1866er verbaut ist. Scheinbar nicht richtig im UEFI eingestellt.
 
Hi,

der "CMZ8GX3M2A1866C9" ist 1866er Ram , der läuft nur auf 1333Mhz.

@ TE was ist denn das Problem mit deinem Rechner , weil anderer RAM wird deine Ladezeiten nicht merkbar verbessern.

Um welche Spiele handelt es sich bzw. wo ist dir dein System zu langsam?
 
Jegliche Ramdiskussiin ist überflüssig.
Schnellere Ladezeiten -> SSD einbauen.
Dann geht selbst ein q6600 wieder richtig ab ;)... Zumindest was Standardsoftware unter Windows angeht.
 
Hmm, habe eine SSD für das OS aber das Spiel auf einer HDD installiert, das kann es natürlich sein.

Aber ist mein RAM falsch eingestellt? UEFI?
 
Falls du schnellere Ladezeiten möchtest wäre eine Ssd praktisch. Ich täte die Festplatte auf eine Ssd spiegeln
 
Die Ladezeiten hängen neben der SSD(HDD) Leistung auch stark von der CPU Leistung ab.
Viele Spiele haben die Daten im gepackten Zustand auf der Platte gespeichert, diese müssen beim Laden entpackt werden.
 
Zurück
Oben