erstes Mini ITX Board für Ryzen von Asrock

MK one

Banned
Registriert
März 2017
Beiträge
4.889
http://www.anandtech.com/show/11473/asrock-miniitx-x370-gaming-itxac

img_3572_575px.jpgimg_3584_575px.jpg


sieht witzig aus , grad so breit das nen Pcie Slot drauf passt und grad so hoch das die Speichermodule draufpassen , ansonsten gar nicht mal so schlecht ausgestattet

mal sehn , mit APU ( ryzen + Vega ) fürs Wohnzimmer hmmm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch schon länger ein Mini-ITX Board mit x370 von Biostar mit ähnlicher Ausstattung.

Viel beeindruckender finde ich da das Mini-ITX Board von AsRock für LGA2066 mit x299. Das sieht witzig aus ;)

Aber schön, dass so langsam auch mal ein, zwei Boards für Ryzen rauskommen, die einen anderen Formfaktor als die ganzen Standard ATX/mATX Dinger aufweisen.
 
das hab ich auch gesehen , wofür man da allerdings 16 Kerne / 16 HT braucht ist mir schleierhaft auch dürfte die Kühlung eines 180 W TDP Sockel in einem so kleinen Gehäuse schwerfallen ... ohne externe Wakü läuft da nichts .
Den Ryzen jedoch kann man durch undervolting und runtertakten schon sehr zügeln und müsste sich auf 50 - 60 watt unter Vollast bringen lassen
 
Sehe das gar nicht so kritisch. Die 32 Threads wüsste ich insbesondere für die Kompression von 4K Videos von der GoPro und der Alpha 7 schätzen. Mein i7-3770 kommt da echt langsam ins Schwitzen und es dauert ewig. Daher verallgemeinert doch nicht, nur weil ihr mit der Hardware nichts anzufangen wisst. Und Kühl bekommt man die Dinge: Siehe 1HE Server. Ist halt nur nicht mehr leise. Es fallen eben Späne wo gearbeitet wird. ;-)

Freue mich auf die kommenden ITX / mATX Boards.
 
dafür würd ich mir aber nen nomalgroßes MB zulegen mit Quad Channel Speicher und Vollausstattung anstatt eines solches Winzlings im Mini ITX Formats , die normalerweise als Media Box im Wohnzimmer stehen
 
Hätte es 8 SATA Ports, wäre es eine gute Wahl für meinen nächsten Heimserver, sofern auch ECC RAM unterstützt wird.
 
Zurück
Oben