Welches Mainboard zu Ryzen 1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killa123123

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
54
Hi Leute,

bin im Besitz eines Ryzen 1700 würde ihn auch gerne übertakten, nur bin ich mir unsicher bei der Mainboard Auswahl. Standard gemäß wird ja das ASUS Prime B350-Plus empfohlen.

ich hab gelesen das er ziemlich heiß wird und ein veralteter audiochip verbaut ist. Würde über rakuten.de Kaufen dank dem Ryzen deal hab ich dort noch knapp 65 € in Punkten würde selbst noch bis 100 € drauf legen für ein Mainboard also um die 165 €. Was könnt ihr mir empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal bekommst du bei so einer Frage natürlich von jedem dessen persönliche Meinung bzw. jeder nennt etwas aufgrund der Dinge, die er gelesen oder gesehen hat, oder basierend auf einem bereits vorhandenen Board. Die Frage ist sehr allgemein gestellt und ein Budget bis 165€ lässt viele Möglichkeiten offen. Nachdem das geklärt ist...

Meine Empfehlung ist das ASRock Fatal1ty X370 Gaming K4.

Gründe:
  • Passt mit 153€ in das Budget.
  • Der neueste Audio-Chip (ALC 12220) ist verbaut.
  • Es ist Intel-Gigabit-LAN verbaut. Realtek geht auch, nur Killer NICs werden sehr schwankend bewertet.
  • Das Board unterstützt Overclocking über P-States. Das macht es einfacher, das Overclocking so zu machen, dass die Stromsparfunktionen im Idle weiterhin greifen.
  • Das Board unterstützt auch ECC-Speicher, und der Support dafür soll zumindest bei ASRock inzwischen auch funktionieren.
  • USB 3.1 ist sowohl mit A- als auch mit C-Stecker vorhanden.

Update: Wie ich sehe, ist es bei Rakuten deutlich teurer und fällt dann aus dem Budget. Ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben